Hengstvorstellung in Luhmühlen

Hengstvorführung, Luhmühlen

Glanz Brillanz und Celler Hengste!
Unter dem Motto  So geht moderne Pferdezucht heute!, präsentierten sich die Celler Landbeschäler dem Publikum im Ausbildungszentrum in Luhmühlen. Die Hengvorstellungen finden in gleicher Weise auch in Ankum, Adelheitsdorf und Dobrock statt.

Hengstvorführung, Luhmühlen

Es wurde ein vielseitiges Programm geboten. Neben den Celler Stars wurden auch die Topvererber der Partnerstationen Beckmann, Poll und Pape vorgestellt. Diese Hengste wurden von ihren eigenen Besitzern und Bereiten in beeindruckender Weise gezeigt.

Die Hengstvorstellungen sind alljährlich ein Genuss für jeden Pferdefreund. Auch dieses Mal gab es wieder ein vielseitiges Programm. Ungefähr 25 Hengste in bester Verfassung, daneben hochkarätige Nachzucht, kaum auf der Welt, konnten Zuchtbegeisterte sowie Pferdefreunde und Reiter begeistern. Im Wechsel wurden die Spring- und Dressurstars gezeigt. Es wurde keinen Moment langweilig.

Hengstvorführung, Luhmühlen

Für eine besonders gelungene Einlage sorgte Putzfrau Erna mit ihrer Westfalenstute Radieschen, die total spontan einen Hausfrauen Grandprix vorführte. Tatsächlich zeigte sie Einerwechsel, Piaffe und Pirouetten, nicht perfekt, dafür in herrlich komischer Weise. Insgesamt eine gelungene Vorstellung mit brillianten, elastischen sowie springfreudigen Hengsten. Im nächsten Jahr kommen wir wieder. Garantiert.

Eure Barbara