Start der Weidesaison

Sommerweide, Weidesaison, Pferde, Stuten, Wallach, Hengst, Ganzjahresweide, angrasen, STALL-FREI.de

Sehnsüchtig warten wir alle, die ein Pferd haben, auf den Start der Weidesaison. Wann sehen wir endlich die Pferde wieder gemächlich und zufrieden oder spielend, am Morgen schlafend und in der Abendsonne grasend auf der Weide?

Leider wächst das Gras aufgrund der Trockenheit zu langsam. Der Dünger wurde noch gar nicht ausreichend vom Boden aufgenommen. Nicht nur die Pferde warten auf die Weidezeit, auch wir Reiter können es kaum abwarten. Kann man es doch in dieser Zeit endlich auch alles ein bißchen ruhiger angehen lassen. Die Pferde bewegen sich sich selbst und man kann mal einen Tag bummeln. Der Zwang, die Pferde jeden Tag, insbesondere im Winter, ausreichend zu bewegen, ist im Sommer viel entspannter.

Ich schau‘ mal, ob das Gras schon gewachsen ist 😉

Eure Barbara