Pferdeleben

Im Winter auf der Weide

Pferde im Schnee

Auch heute noch gibt es in unseren Breiten noch so etwas wie Winter. Mit Frost, Schnee und Glätte. Auch bei diesem Wetter fühlen sich die Pferde draußen wohl. Pferde sind für das Leben in der Natur geschaffen, auch ohne Stall. Können Pferde heute noch so leben? „Im Winter auf der Weide“ weiterlesen

Das Pferd in der Kunst

Das Glück der Erde …

Zossen, Rösser, Pferde in der modernen Kunst

Werke aus der Sammlung des Sprengel Museum Hannover

25. Januar – 23. April 2017

Unter dem Titel „Das Glück der Erde…“ zeigt das Sprengel Museum Hannover in den Räumen der Grafischen Sammlung vom 25. Januar bis 23. April 2017 etwa 100 Zeichnungen, Druckgrafiken, Fotografien, Gemälde und Skulpturen seit Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute. Die Werke reichen von modernen Klassikern wie Marc Chagall, Franz Marc, Pablo Picasso, Emil Nolde oder Renée Sintenis, bis zu Nachkriegskünstlern und Zeitgenossen wie Marino Marini, Niki de Saint Phalle, Johannes Brus oder Anri Sala.

„Das Glück der Erde …“ weiterlesen

Allgemein

Die STALL-FREI.de Themenwelt

Hier eröffnet in Kürze die Themenwelt rund um Stall, Pferd und Reiter.

Wir freuen uns darauf, Ihnen interessante Fachbeiträge,  Firmen- und Hofvorstellungen, Produktvorstellungen, Gewinnspiele und vieles mehr präsentieren zu können.