STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...

Kategorie: Nachhaltigkeit

Naturnahe Weide im Herbst

Nachhaltigkeit

Nicht nur ein Offenstall lässt sich nachhaltig ökologisch gestalten. Hierzu haben wir euch bereits einige Tipps gegeben. Auch die Herbstweide hat, je nach Lage und Bewuchs, das Potential über den Winter Lebensraum für viele verschiedene Tierarten zu sein.  ✅ In Reisig- und Laubhaufen überwintern Igel und Insekten, eine Totholz- oder Benjeshecke aus Baumschnittresten bietet guten …

Herbstweide – So schonst du dein Weidezaungerät

Horizont

Im Herbst wird es kälter und die Nächte unter 0 Grad Celsius nehmen zu. Die horizont Weidezaungeräte sind gegen Kälte geschützt und halten auch Minustemperaturen stand. Doch Akkus und Batterien müssen besonders geschützt werden. 🍂 Die Wohlfühltemperatur von Akkus liegt bei ungefähr 20°C, hier haben sie die volle Kapazität und geben die beste Leistung ab. …

Nachhaltiges Weidezaungerät

Horizont

GREENLINE – Weltweit das erste Weidezaungerät aus biobasierendem Kunststoff Nachhaltigkeit hält auch Einzug in die Pferdehaltung. Der Weidezaunspezialist horizont setzt mit der neuen Produktlinie Greenline auf nachwachsende Rohstoffe. Das Greenline Weidezaungerät ist das weltweit erste biobasierte Weidezaungerät. Nachhaltig in die Zukunft Nachhaltigkeit ist wohl das gesellschaftliche Thema des Jahrhunderts. Jeder ist gefordert seinen Beitrag zum …

Nachhaltigkeit in der Pferdehaltung

Horizont

Wie kann ich einen Futtertrog noch nutzen? In die tragbaren Turnierfuttertröge von Horizont waren wir gleich verliebt, vor allem da der dunkelgrüne perfekt zu STALL-FREI.de passt. Auch die in lila, türkis, hellgrün und schwarz sind toll und stapelbar, sodass man eigentlich gleich mehrere kaufen könnte. Ist das dann noch nachhaltig und tun wir unserer Umwelt, …