STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...

Kategorie: Allgemein

Gewinne ein Set aus Zügeln, Einohr und Gertenhalter

Allgemein

Wir verlosen auf unserem Instagram-Account ein Set von horsefactory mit offenen Zügeln mit Lederadaptern, dreifarbigem Glitzer-Einohr und Gertenhalter in der Farbe deiner Wahl. Hüpf gleich in den Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 10.03.2022 um 11 Uhr und es gelten unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele. Du hast keinen Instagram-Account? Dann abonniere unseren Newsletter und sende uns eine Nachricht, welche Farbe du dir …

Spaß im Winter

Allgemein

Genieße den Winter, denn je nach Region ist es nicht so häufig, dass es schneit oder sogar der Schnee liegen bleibt. Mach das Beste aus dem Wetter. Wenn es eine Schneedecke gibt, dann nutze sie und hab Spaß. Hast du schon mal #skijöring ausprobiert? Dabei lässt du dich auf Ski oder Schlitten von deinem Pferd ziehen. dein …

Pferde scheren – ja oder nein?

Allgemein

Rückt der Herbst näher, werden die Tage kürzer, die Nächte kälter und das Winterfell deiner Vierbeiner beginnt zu sprießen. Mit dem wachsenden Winterfell flammt auch die alljährliche Diskussion über das Scheren auf.  Grundsätzlich ist eine Schur nicht notwendig, da das Winterfell das Pferd vor Kälte und Krankheit schützen soll. Allerdings muss auch der Faktor Mensch …

Paddock Trail

Allgemein

Ein Paddock Trail erweitert das Konzept des Offenstalls und simuliert die Wanderrouten der Wildpferde. Der Trail zwischen den Stationen fördert die Bewegung. Pferde fressen durchaus 16 – 18 Stunden am Tag. Steht das Pferd auf der Weide mit tollem Futterangebot und wenig Bewegung, wird es schnell zu dick. Es können fütterungsbedingte Stoffwechselkrankheiten oder Hufrehe auftreten. …

Equal pay day

Allgemein

Frauen verdienen immer noch 18 % weniger als Männer. Es ist 2021, da geht noch was, oder? ✊🏾✊🏻✊🏿 Wir fordern: Gleiche Arbeit, gleiches Geld!⁠ ⁠ Der Aktionstag -Equal pay day- markiert den Entgeltunterschied zwischen männlichen und weiblichen Beschäftigten. Er findet an dem Tag statt, bis zu dem Frauen* über den Jahreswechsel hinaus arbeiten müssten, um …

Ausbildung zum Pferdewirt/zur Pferdewirtin

Allgemein

Du möchtest dein Hobby zum Beruf machen? Mit einer Ausbildung zum Pferdewirt bzw. Pferdewirtin kannst du deinen Traum verwirklichen. Pferdewirte und Berufsreiter sind international gefragte Fachleute. Sie sorgen für die sorgfältige Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter, sowie die Versorgung und Pflege der Pferde. Für die anspruchsvolle Ausbildung reicht die Liebe zu den Pferden …

Fröhliche Weihnachten

Allgemein

Ein herzliches Dankeschön an euch. Ihr steht bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir unseren Service stetig erweitern und euren Bedürfnissen anpassen. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und bedanken uns bei euch dafür. Wir wünschen euch und euren Familien Frohe Weihnachten, genießt die Zeit im Kreise der Liebsten. Eure STALL-FREI.de Team Es treibt der …

Silvester mit Pferden

Allgemein

Das Ende des Jahres rückt allmählich näher. Nach dem beschaulichen Weihnachtsfest ist vor Silvester. Und Silvester bedeutet für viele Pferde und Pferdehalter Stress. Wir haben einige Tipps, wie ihr Silvester entspannt entgehen sehen könnt. Pferde sind Fluchttiere. Sie haben sehr empfindliche Sinnesorgane, davon hängt in der freien Natur ihr Überleben ab. Viele Pferde reagieren daher …

PferdeMagazin – Reiten.Lieben.Leben

Allgemein

Heute möchten wir euch das PferdeMagazin vorstellen, das Online-Magazin mit vielen Filmen und Artikeln für Pferdefreunde, Reitliebhaber und Stallbegeisterte. Wir haben Monika Agler, Gründerin des PferdeMagazins, einige Fragen gestellt. Was können wir uns unter dem PferdeMagazin vorstellen? Wir sind ein Online-Magazin für den passionierten Freizeitreiter. Egal ob jung oder alt – bei uns finden alle …

STALL-FREI.de wird 16!

Allgemein

Am 30. Oktober 2003 ging STALL-FREI.de online. Da erste Verzeichnis für freie Stallplätze. Innerhalb von einem Jahr waren bereits fast 1000 Ställe aus ganz Deutschland im Onlineverzeichnis eingetragen. In den letzten 16 Jahren sind es viel, viel mehr geworden. Bisher konnten wir mehr als 125.000 verschiedene Angebote veröffentlichen. Ob Privatstall, Reiterhof, Reitanlage oder Gestüt – …