Tag des Pferdes in Tuchtfeld

Tag des Pferdes - Hof Hermann Meyer
Tag des Pferdes 2010

Hallo an alle und Pferde- und Tierfreunde,

am 27.08.2011 veranstaltet der Verein Pferde und Esel in Not nochmals den „Tag des Pferdes“ auf der Hofanlage von Hermann Meyer und der dort ansässigen Tierheilpraktikerin.

Es werden alternative Heilmethoden und Arbeiten von Pferdeleuten aus der Region vorgestellt. Letztes Jahr hatten wir trotz des nicht ganz beständigen Wetters über 500 Besucher!

Ab 15.00 Uhr wird die Hundeschule Stadtoldendorf uns mit einer Vorführung unterhalten und informieren.

Danach ist ein Rasenmähertreckerrennen geplant. Startgebühr 5,– €, die zugunsten des Vereines Pferde und Esel in Not gehen.

Wer hier starten möchte, meldet sich bitte bis zum 25.08.11 telefonisch unter: [Adresse entfernt]

Die schnellsten 3 Starter werden prämiert!

Natürlich gibt es wieder Kaffee- u. Kuchenspezialitäten, einen Grillstand, Tuchtfelder Ziegenkäsespezialitäten, auch Ziegenbratwurst, Pizza und Getränke.

Auch ein Reiterflohmarkt wird stattfinden.

Über zahlreiche Besucher würden wir uns freuen!

Wer sich noch für einen Infostand bzw. Flohmarktstand anmelden möchte, schickt bitte eine Mail und stellt sich kurz vor. Die Anmeldegebühr beträgt 10,– € pro Stand. Diese geht als Spende an den Verein und wird für unsere Schützlinge eingesetzt.