Weidesaison

Nicht immer hat man Glück, dass die Weide direkt an den Stall grenzt. Oft sind Weiden am Ortsrand oder außerhalb des Ortes und die Pferde müssen dort hin gebracht und geholt werden. Meistens ist dies problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erledigen. Doch was, wenn die Weide, die z. B. als Offenstall genutzt wird, weiter entfernt liegt? Praktisch, wenn die Weide mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, also der größte Teil der Strecke sollte damit zurücklegbar sein. Ein letztes Stück kann man ja durchaus zu Fuß gehen. Denn nicht immer hat man die Möglichkeit mit dem Auto zur Weide zu fahren.

One thought on “Weidesaison”

  1. Ich finde auch sher wichtig, wenn Pferde auf Weiden stehen, das sie auch geschützt stehen. Ich halte an vielen tagen eine Pferdedecke sher sinnvoll.

Comments are closed.