Reiterferien für Kinder

In ein paar Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen und in anderen stehen sie vor der Tür. Manchmal wissen die Kinder nicht so recht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Praktisch, wenn die Kleinen an Pferden und/oder am Reiten interessiert sind. Noch besser, wenn der Reiterhof gleich in der Nähe ist und per Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist. Wenn nicht, dann kann man als Eltern auch mal über Reiterferien nachdenken, entweder als Familie oder eben die Kinder alleine. Mal so ein paar Tage ohne Eltern, ist ja auch mal was. Und wenn man sich dann noch den ganzen Tag um Pferde kümmern und seinem Hobby nachgehen kann, dann macht das doppelt Spaß. Meistens ist der Aufenthalt auf dem Pferdehof mit Übernachtungen im Heu, Stroh oder Zelt und mit jeder Menge Outdooraction, wie Lagerfeuer, verbunden.