STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
7.875

Aktiv- & Offenstall für Freizeitreiter östl....

ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

Wir haben in unserem neuen Aktivstall sowie Offenstall in Jersbek insgesamt zZ 38 Plätze für Freizeitreiter / Rentnerpferde / Gnadenbrotpferde in gemischten Herden mit Vollpension.

Die 2 Aktiv-Ställe (eine gemischte Herde (14) sowie eine reine Stutenherde (16)) haben eine Liegehalle mit Separationsboxen, eingestreut mit Grünkompost, ein 1.300m² mit Gummimatten befestigtes Paddock, Wälzplatz, Salzstein, Sattelkammer mit Schränken, Putzplatz mit Strom, Wasser und Licht. Wir arbeiten komplett ohne Stroh. Gefüttert wird transpondergesteuert in Einzelfressständern der HIT-Fütterung, auf Wunsch auch Kraft- und Mineralfutter, oder im ad-lib-Heubereich, der durch eine automatische Selektion zugänglich ist. Bei der entsprechenden Tieranzahl kann in diesem System sowohl Heu als auch Heulage gefüttert werden. Unser Heu wird eingewickelt gelagert. Es gibt einen kleinen befestigten Sandplatz für Bodenarbeit, sehr schönes Ausreitgelände direkt hinter dem Hof und eine 300m² Bewegungshalle mit Wattsand. Mithilfe ist nicht nötig, wir bieten für Rentner- und Gnadenbrotpferde auch als Extraleistung einen kompletten Rund-Um-Service an (Putzen, Schmied, Tierarzt, Deckenservice uvm). Parallel zu diesen neuen Ställen kümmern wir uns schon seit Jahren in unserem angeschlossenem Offenstall um Pferde mit diversen Wehwehchen wie u. A. Heustauballergiker, EMS, Rehekandidaten, Zahnprobleme und begleiten sie bis zum letzten Tag. „Normalos“ sind natürlich auch willkommen.

Wenn also diese Stichpunkte passen, kommt gerne vorbei und schaut euch vor Ort um: • Zugeschnittene, automatische Fütterung mit wenig /gar kein Weidegang sowie eine 24/7-Weide-Gruppe (4) • 3 Gemischte Herden und 1 Stutenherde • Viel Platz und Bewegungsanreize • Keine Mithilfe • Auf Wunsch individuelle Betreuung

Wie alles anfing:

Pferde waren schon immer auf dem Hof, früher als Arbeitstiere, dann als Freizeitpartner und seit 2021 krempeln wir den Betrieb auf links und bauen in Eigenleistung Stück für Stück die Gruppenhaltung mit verschiedenen Herden-Konstellationen und Futteransprüchen aus. Vielleicht kennt ihr das ja: Pferde verändern sich, Gewichtsprobleme, das Alter, der Rang oder Krankheiten machen sich bemerkbar & Bedürfnisse müssen angepasst werden. Auch hier war es dann irgendwann soweit und das Rumtüddeln ging los: Herden trennen & passende Partner finden, Heu-/Heulagenetze abwiegen, Heucobs einweichen, händisch alle paar Stunden separieren/füttern/rauslassen, Weide immer/wenig/nie…. Ging auch irgendwie, aber irgendwann stößt man selbst als Arbeitstier an seine Grenzen 😉. Also haben wir angefangen vieles zu optimieren: Eine zeitgesteuerte Raufe in unserer kleinen Ponyherde und das Fütterungssystem der Firma HIT in den größeren Aktivstallgruppen erleichtern uns den Arbeitsalltag und ermöglichen eine individuelle automatische Fütterung mit wahlweise Heu oder Heulage. Im August 2022 konnten wir die erste Aktivstallherde (gemischt) in Betrieb nehmen, dann 5 bis 10 Nebenschauplätze abarbeiten und uns dem nächsten größeren Projekt zuwenden, das im August 2023 fertig wurde: Die Stutenherde. Auch hier bauten wir ein vorhandenes Gebäude aus, um daraus einen großen Lauftstall mit großzügiger Liegefläche, befestigtem Paddock und diversen Futterbereichen zu machen. Es ist Platz für 16 Stuten (mit den dazugehörigen netten entspannten Menschen ;-) ) mit folgenden Fütterungsmöglichkeiten:

8 Plätze mit limitierter Heu- sowie 4 Heulagefütterung in transpondergesteuerten Heudosierern & 4 Plätze mit 24/7-Heufütterung

Über eine Schleuse können die Pferde automatisch bei Bedarf auf die direkt angrenzende Weide oder in den ad-lib-Heubereich. Es können also leicht- sowie schwerfuttrige Kandidaten zusammen in einer Herde stehen und individuell gefüttert werden.

Kommt gerne vorbei und schaut euch um.

Auf Facebook findet ihr uns unter Aktivstall Langereihe oder schreibt uns eine Whatsapp unter [ für Telefonnummer anmelden]

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 38 1
Leistung & Leistungsumfang Preis

450,00 €
Langereihe 15, 22941 Jersbek
Google-Maps
Christopher Nuppenau
@Christopher_Nuppenau
Christopher Nuppenau
Langereihe 15
22941 Jersbek
Gefällt bisher 13 Mal

Aktiv- & Offenstall für Freizeitreiter östl....

Christopher_Nuppenau
Christopher Nuppenau
Langereihe 15
22941 Jersbek

Eintrag Nr.: 143686, am 22.08.2022 veröffentlicht, am 03.03.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Christopher_Nuppenau