STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
477

Kleine Stallgemeinschaft hat Platz für Stute frei

1
freier Platz
5
Stellplätze
200,00 €
Preis
Du suchst die Nadel im Heuhaufen als Stellplatz für dein Pony?

Vielleicht findest du sie ja bei uns!

Wegen des Verlustes eines Herdenmitglieds ist ein Platz in unserer ruhigen, gefestigten Stutenherde frei geworden.
Unsere Herde besteht aus Warmblut, Knabstrupper-Mix, Haflinger und Shetty.

Mit dem Ziel den Bedürfnissen unserer Pferde gerecht zu werden haben wir uns als kleine Selbstversorger-Gemeinschaft zusammengeschlossen.

Wir bieten :

- Täglich ganztägigen Weidegang oder im Winter Auslauf auf unserem weitläufigen Paddock
- Geräumige Box mit Blick nach draußen und Kontakt zum Nachbarpferd (die freie Box misst 3x5 Meter)
- Als Einstreu werden Holzpellets genutzt.
- Abschließbare Sattelkammern mit Schränken vorhanden.
- 24h Heufütterung in sehr guter Qualität (Eine Heurationierung in der Box ist aber bei Bedarf individuell möglich)
- Im Auslauf haben die Pferde Heu zur freien Verfügung
- Zweimal täglich Fütterung von Kraftfutter (Kraftfutter, Zusätze u.Ä. müssen selber gekauft werden)
- Beleuchteter Reitplatz mit einem Gemisch aus Sand und Teppichschnitzeln

Angrenzendes Ausreitgelände in der Bauernschaft Ternsche.

Der Reitverein "Pferdefreunde Stevertal" ist fußläufig zu erreichen.
Die dortige Anlage kann genutzt werden, nähere Informationen findet man auf der Homepage des Vereins.

Wir erwarten :

- Übernahme von flexibel eingeteilten Stallaufgaben
- Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
- Spaß an der Pferdehaltung, der Stallarbeit, dem Reiten und allem was dazu gehört

- Die monatlichen Fixkosten belaufen sich derzeit auf 200 Euro. Die Zusammensetzung der Kosten kann persönlich erläutert werden.

Wir haben uns als Stallgemeinschaft gefunden, weil wir Spaß und Lust an Pferden und allem was drum herum dazu gehört, haben. Wir freuen uns, wenn wir jemanden finden, der/die Spaß daran hat, die Pferde nicht nur zu reiten, sondern auch an der Haltung, Pflege und Versorgung.
Unser gemütlicher Stall soll nicht nur Sportstätte, sondern auch ein Ort zum Entspannen mit netten Leuten sein. Wir haben nicht nur unsere eigenen Pferde im Blick, sondern es werden immer alle Pferde gesehen, sodass man als Pferdebesitzer auch entspannt mal in Urlaub fahren kann oder sich einen stallfreien Tag nehmen kann, ohne sich um sein Pferd sorgen zu müssen.

Zwar schreckt Selbstversorgung den ein oder anderen vielleicht ab, die Stalldienste halten sich bei 5 Pferden, gut eingespielter Organisation und zweier zusätzlicher, netter Pflegebeteiligungen wirklich in Grenzen! Wir sind alle berufstätig, aber durch unsere Jobs flexibel und deshalb wäre es auch kein Problem, wenn Du nur nachmittags/abends kannst.

Wir freuen uns sehr auf Anfragen eines netten Stuten-Menschen-Gespanns :)
Haltungssystem
Leistungsumfang
Art des Angebots
Leistung & Leistungsumfang Preis
Außenbox
85 Euro Außenbox, 100 Euro Heukasse, 15 Euro Stallkasse (nähere Erläuterung gern im persönlichen Gespräch)
200,00 €
Google-Maps
Huck
Nachricht an Huck
Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 08.06.2020 Eintrag Nr.: 129518 Kontaktformular anzeigen