STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
freie Plätze
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Liebe Pferdemenschen!

Wir haben noch Plätze in unserem Offenstall zu vergeben.

Er liegt in Bruchmühle bei Altlandsberg, beherbergt z.Zt. 7 Pferde (meine 3 Pferde: Tinker-PRE-Mix Wallach 13, Islandstuten 11 und 26, eine Tinkerstute, eine Curlystute, eine Camarguestute und ein Isiwallach).

Da wir vier große Weiden anbieten können, wäre noch Kapazität für einige Freunde. Wir sind offen für alle barhufigen Pferde, jedweder Rasse und Alters. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Altengruppe zu gründen.

Unsere Pferde leben in Dauerweide und werden mit Heu aus Netzen zugefüttert. Also kein 24/7-Heuangebot, dafür aber ständig die Möglichkeit, Gras zu knabbern und meistens ist früh auch noch Heu in den Netzen. Jedes Pferd wird immer Zugang zum Heu haben, auch wenn es rangniedrig ist. Es wird immer mehrere kleine Fressplätze geben, wo das Futter in Bodennähe angeboten wird.

Es stehen Salzlecksteine zur Verfügung und Kraftfutter kann von mir gefüttert werden oder ihr macht das selber. Je nachdem, wieviel ihr selber macht oder durch mich in Anspruch nehmt, variiert natürlich der monatliche Pensionspreis. Das können wir dann individuell besprechen. Jeder übernimmt einmal den Stalldienst pro Woche. Das beinhaltet das Säubern der Nachtkoppel und Heu in die Netze verteilen am Abend.

Wir haben eine Sattelkammer mit großen Schränken (noch einer frei :), Komposttoilette bald fertig, Strom, fliessend Wasser, einen Reitplatz, Roundpen 17m und schönem Ausreitgelände. Bushaltestelle (Radebrück Kreuzung) fußläufig erreichbar.

Sehr wichtig ist mir ein gutes Klima in der Herde aber auch – und besonders – zwischen uns Pferdemenschen. Da der Hof noch im Aufbau ist, musst du dich in keine bestehende Hierachie o.ä. eingliedern bzw. unterordnen. Wenn du Probleme oder Wünsche hast, versuchen wir diese gemeinsam zu lösen bzw. zu realisieren. Du sollst mit gutem Gefühl hier Zeit verbringen und ebenso nach hause fahren können. Dich nicht als Gast sondern als Teil des Ganzen fühlen.

Zu meiner Person:

Ich habe seit 36 Jahren Erfahrung mit Pferden, vor 8 Jahren erwarb ich mein erstes Pferd, stellte es 2 Jahre in Pensionen ein und entschied mich dann für die Selbstversorgung, weil ich in 5 Pensionen die unterschiedlichsten Mängel in der Pferdehaltung kennengelernt habe (wie Wassermangel im Sommer, Heumangel bei rangniedrigen Pferden durch zu wenige Heuraufen, Heulagefütterung und ihre Auswirkungen, Zerstörung des Bodens durch unsachgemässe Bewirtschaftung (Matsch im Herbst und Stollen im Winter mit Beinbruchgefahr fürs Pferd, um nur wenige zu nennen). All das führte zu der Entscheidung, es selber machen zu wollen. Ich habe seitdem etliche Weiterbildungen gemacht, wie Centered Riding, Shiatsu am Pferd, Bowen für Pferde, klassische Reitkunst bei verschiedenen Ausbildern, erste Hilfe am Pferd, mehrere Jahre Persönlichkeitstraining mit Pferden (Nancy Franke/ Werneuchen) und bin zertifizierte Geländereiterin der DWU. Ich habe ein Jahr Praktikum beim Reitprojekt „Ira“ am Johannesstift in Spandau absolviert und bin in der Ausbildung zur Reittherapeutin bei Kirsten Bruchhäuser vom Reithof Maruschka in Meuselko. Mein Fazit aus dem allen ist Respekt und Freiwilligkeit in der Arbeit mit Mensch und Pferd.

Ich leite die Firma „Draussenzeiten“ (www.draussenzeiten.de) mit der ich seit 2014 Feriencamps für Kinder anbiete. In Bruchmühle soll ein Teil der Fläche zur Wildnisschule ausgebaut werden, für die ich auch noch Verstärkung fürs Team suche. Wenn du dich hierfür berufen fühlst – melde dich gern.

Wenn du Interesse an einem Platz für dein Pferd hast, schreibe gerne eine Kurz (oder Lang- ;) beschreibung von dir – ich freue mich!

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 14 7
Leistung & Leistungsumfang Preis

310,00 €
Landsberger Straße 21b, 15345 Altlandsberg
Google-Maps
Claudia Zapotoczky
@draussenhof
Claudia Zapotoczky
Landsberger Straße 21b
15345 Altlandsberg

Offenstallplätze frei

draussenhof
Claudia Zapotoczky
Landsberger Straße 21b
15345 Altlandsberg

Eintrag Nr.: 155532, am 10.12.2023 veröffentlicht, am 10.12.2023 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @draussenhof