STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 11 Wochen
1.482

Paddocktrailstall, Halle, Roundpen

freie Plätze
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Die Reitanlage verfügt über eine Reithalle (18x37m) und einen Roundpen (18,5m Durchmesser). Waschplatz, kleines Bad, Küche, 2 Stüberl.

Die Pferde leben in 3 Gruppen auf einem Paddocktrail. Weide ist nur begrenzt zur Verfügung, daher gut geignet für Stoffwechsel belastete Pferde. Die Weidezeit beträgt max. 3 Stunden täglich. Der Stutentrail ist 350 m lang. Und hat 3 jederzeit begehbare Innenboxen.

Der Wallachtrail ist. 250 m lang. Und hat 5 Boxen.

Der Deckhengst hat zusätzlich einen eigenen Trailbereich.

Es finden jährlich ca. 10 Kurse statt. Schwerpunkt Working Equitation, Doppellonge, Langzügel, Balance uvm. In dieser Zeit ist die Reithalle belegt.

Was ich mir wünsche Stuten, auch tragende oder mit Fohlen bei Fuß, sowie Wallache unter 1,55 m Stockmaß. Möglichst unbeschlagen. Ausnahmen ist kein „no go“ bedarf aber der Erklärung. Gefüttert wird aus Heuraufen mit Heunetz.

Ich möchte Einsteller die dieses System der Pferdehaltung mit tragen bzw. eben bevorzugen. Ich vermiete den Einstellplatz für 200 € +Mehreertsteuer, darin sind Nutzung der Anlage, Wasser und Strom enthalten. Alles weitere trägt der Einsteller selbst. Anteiliges misten ( im Verhältnis zu den Pferden). Futter, Einstreu kann gerne zum Selbstkostenpreis bei mir gekauft werden, muss aber nicht.

Hier ist die Gelegenheit sein Pferd optimal unterzubringen zu einem fairen Preis, beinhaltet aber eben auch das Einbringen der eigenen Arbeitskraft. Nebenbei die Möglichkeit der Teilnahme an hochwertigen Kursen.

Mihai Maldea, Gilberto Filipe, Diana Adam, Rolf Janzen und und und

Es sollte aber unbedingt eine ähnliche Auffassung mit dem Umgang von Pferden da sein. Bei uns ist alles recht ordentlich das sollte man auch mögen.

Ich züchte Camargue Pferde. www.camarguepferde-Zucht.de

Warum suche ich Einsteller und bin bereit alles zu teilen? Ich wünsche mir Unterstützung (natürlich nur angepasst der Menge der mitgebrachten Pferde). Ich möchte mal wieder einfach etwas mehr Freiheit haben.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 22 3
Leistung & Leistungsumfang Preis
Selbstversorger

200,00 €
Mühlenstrasse 43, 85664 Grafing
Google-Maps
Uta Markgraf
Mühlenstrasse 43
85664 Grafing
Gefällt bisher 2 Mal

Paddocktrailstall, Halle, Roundpen

UtaMarkgraf
Uta Markgraf
Mühlenstrasse 43
85664 Grafing

Eintrag Nr.: 150840, am 05.07.2023 veröffentlicht, am 11.02.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @UtaMarkgraf