STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
2.178

Bewegungs-, Offenstall, Arbeits- und Extreme Trail

freie Plätze
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Das Badwerk und seine Bewohner

Unser landwirtschaftlicher zertifizierter Bio-Betrieb in Einzellage mit eigenen Pferden, Pensionspferden, Milchschafen, Ziegen, Alpakas, einem liebenswerten Hofhund und mehreren Samtpfoten liegt auf 900m Höhe am Auerberg im schönen Pfaffenwinkel. Siebzehn Hektar Wiesen und Weiden, der frisch entsprungene Hühnerbach und Mischwälder umgeben unser Gehöft und laden zum ausgiebigen Verweilen und Entspannen ein.

Die Hofstelle 'Badwerk' mit eigener Quelle wurde im Jahr 1432 erstmalig urkundlich erwähnt und diente bis zum Jahr 1956 der Veredelung von Flachs zur Leinenherstellung. Bis Oktober 2018 haben wir neben der Pferdehaltung auch noch erfolgreich Milchwirtschaft betrieben, die wir aber notgedrungen einstellen mussten. Im selben Jahr begannen wir, die Pensionspferdehaltung zu intensivieren und die vorhandene Infrastruktur dafür zu ertüchtigen: Stallungen wurden aus- und umgebaut und durch neue Gebäudeteile ergänzt; Weideflächen wurden neu abgegrenzt und der vorhandene Reitplatz wurde generalsaniert; Sattel-, Futter- und Putzplätze wurden ausgebaut und neue Wege wurden an- gelegt. Mehrere Paddock-Trails, die sich geschickt in das hügelige Gelände einpassen, sind gerade im Entstehen. Unser bereits fertig gestellter Arbeits- und Extreme Trail mit Elementen der Working Equitation dient zur gezielten Bewegungsarbeit von Pferd und Reiter in freier Natur.

Neben dem Trail bietet unsere Hofstelle auch einen 22m x 44m großen Otto-Reitplatz, einen 18m großen Allwetter-Longierplatz, einen 15m x 30m großen Sandplatz mit ortsfesten Elementen (z.B. 'Tor', 'Baumstamm', 'Slalom'...) und eine kleine Arbeitshalle mit elastischem Bodenbelag.

Unseren Pferden stehen großzügige Liegeflächen mit befestigtem Laufhof zur Verfügung. Weideauslauf wird ganzjährig angeboten und witterungsabhängig durch Futterweiden ergänzt.

Selbstverständlich ist auch die übliche Hofinfrastruktur (Putz-/Waschplatz, Sattelkammer, Parkplatz, Toiletten,...) vorhanden.

Eine nette Stallgemeinschaft freut sich auf weitere Vierbeiner!

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stutenherde Offenstall 6 2
Wallachherde Bewegungsstall 12 4
Seniorengruppe Boxenhaltung 3 1
Leistung & Leistungsumfang Preis
Grundversorgung

400,00 €
Badwerk 1, 86975 Bernbeuren
Google-Maps
Georg Waibl
Badwerk 1
86975 Bernbeuren
Anrufen

Eintrag Nr.: 156627, am 23.01.2024 veröffentlicht, am 23.04.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Fitness-Stall-Badwerk