48 Stellplätze

3 freie Plätze

210,00 € im Monat

Zöthen 17, 07774 Camburg, Deutschland

Carola Rosenhahn

Dieser Eintrag wurde letzten Monat aktualisiert. Bisher 5.042 mal angesehen.

Aktuelles: Das Turnier in Zöthen war auch dieses Jahr gut besucht und trotz der Trockenheit waren alle Plätze wieder sehr gut präpariert. Ein schönes Wochenende mit gutem Sport in Dressur und Springen liegt hinter uns. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und Besucher gerne im nächsten Jahr wieder nach Zöthen kommen wollen.

Ich selbst bin seit mehr als 25 Jahren in Zöthen und betreibe den „Pflanzenhof Zöthen“. Das Gestüt Zöthen habe ich in den letzten Jahren u.a. durch den Bau der Reithalle, die Anlage eines Longierzirkels, etc. zu einer vielseitig nutzbaren Reitanlage umgestaltet. Ich betreibe selbst eine kleine Pferdezucht und nehme Pferde in Pension bzw. vermiete Boxen des Gestütes.

So finden Freizeitreiter genauso wie Turnierprofis bei uns ein Zuhause.

Auf der Anlage stehen insgesamt 48 Stellplätze zur Verfügung, die in kleinere Einheiten unterteilt sind (z.B. Gruppen von 4 – 6 Boxen). So entstehen kleine überschaubare Stallgemeinschaften, die den unterschiedlichen Anforderungen und Wünschen gerecht werden können.
Neben der Reithalle (20m x 40m) steht den Einstellern ein großer Außensandplatz (ca. 40 m x 60 m) für Springen und Dressur und ein Longierzirkel (Sandboden) zur Verfügung. Für das Reitturnier, das einmal im Jahr in Zöthen veranstaltet wird, gibt es zusätzlich einen großen Grasplatz und zum Ausreiten nahezu unendliche Möglichkeiten.
Es sind alle Altersgruppen vertreten: Die Palette reicht von der größten Gruppe der Sportpferden über mehrere Fohlen und Jungpferde bis zu einer Gruppe von Veteranen, die ihr wohl verdientes Gnadenbrot bekommen.
Schauen sie sich einmal auf unserer homepage um, da gibt es weitere Informationen.


Archiv:

Der Dressurlehrgang mit Pferden und Reitern der Stallgemeinschaft und auch einigen externen Teilnehmern hat von Freitag bis Sonntag (26.02.) in Zöthen stattgefunden. Die zufriedenen Teilnehmer hoffen nun erfolgreich in die Turniersaison zu starten. Wir drücken die Daumen!


Der Lehrgang zur Erlangung von Basispaß und Reiterabzeichen wurde nach einer Wochen intensivem Trainings mit insgesamt 11 Jugendlichen am vergangenen Wochenende (11.02.) erfolgreich abgeschlossen. Die auswärtigen Teilnehmer fuhren zufriedenen nach Hause, um mit noch mehr Motivation in die neue Turniersaison zu starten.
Als nächstes folgt ein Dresurlehrgang auf unserer Anlage. Falls sie Interesse haben sollten, können sie mich gerne anrufen: Carola Rosenhahn 0173 35 62 169.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeit läuft wie im Fluge, das jährlich stattfindende Turnier liegt auch schon wieder hinter uns und war am ersten Augustwochenende bei schönstem Pferdesportwetter (Sonne und nicht zu heiß) eine runde Sache. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und auch im nächsten Jahr wieder gerne zu Gast sein werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür der Stallgemeinschaft am 01. Mai 2016 sind bereits angelaufen. Es wird schon eifrig geplant und organisiert, damit neben den pferdesportlichen Vorführungen auch für das leibliches Wohl gesorgt sein wird. Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Sonntag einmal bei uns in Zöthen vorbei zu kommen und hineinzusehen in unsere Aktivitäten und Abläufe. Das Motto auch dieses Jahr "Komm zum Pferd!"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch in diesem Frühjahr werden wieder Kurz-Lehrgänge auf unserer Anlage der Stallgemeinschaft angeboten, u.a. um den Start in die Turniersaison vorzubereiten.
Folgende Termine stehen jetzt fest:

26. + 27. März 2016 Klassische Dressur
16. +17. April 2016 Springen (Ricardo Tabaczek)
20. - 22. Mai 2016 Schiefenkorrektur nach Schöneich (Andrea Weich)

Zu allen Lehrgängen sind die Mitglieder der Stallgemeinschaft und auch Intressierte aus der Umgebung herzlich willkommen. Informationen und Anmeldungen unter 0173 35 62 169 (Carola Rosenhahn) oder auch per mail.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistung & Leistungsumfang Preis
Box
Vollpension,
optional Reithalle, Paddock, Weidegang
210,00 €
Dienstleister in der Nähe

Einträge die Ihnen gefallen

Über Angebote, die Ihnen gefallen, bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Sobald die Einträge auf Ihrer Merkliste aktualisiert werden, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Personen denen dieser Stall gefällt, gefallen auch diese Pferdeställe:

Reitverein Heideland e.V.
von Reitverein Heideland e.V. in Heideland OT Etzdorf
...lichtdurchfluteter Stall,grüne Wiesen...
von Reit-und Fahrverein Apolda e.V. in Apolda
Anfrage an Carola Rosenhahn

Zöthen 17, 07774 Camburg, Deutschland

Carola Rosenhahn

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 14.10.2018 Eintrag Nr.: 80703 Kontaktformular anzeigen.