STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzte Woche
6.489

Stallgemeinschaft Gestüt Zöthen

Zöthen 17, 07774 Camburg
2
freie Plätze
48
Stellplätze
230,00 €
Preis
Es hat sich alles wieder ein wenig normalisiert, obwohl immer noch Abstand und Hygiene wichtig bleiben in dieser Zeit. Diese Woche ist Turnier n Zöthen - dieses Jahr leider ohne Zuschauer, aber es findet statt. Wir bitten weiterhin alle um entsprechende Rücksicht und Aufmerksamkeit im täglichen Umgang. Vielen Dank.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die außergewöhnliche Situation um die Corona-Pandemie geht auch an uns und insbesondere bzgl. der Pferdebetreuung nicht spurlos vorbei. Wir hoffen, dass sich die Situation bald bessert und bedanken uns bei allen für die Umsicht und gegenseitige Rücksichtnahme und Geduld.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wird langsam Herbst und die Turniersaison geht zu Ende. Das Turnier in Zöthen im August war auch dieses Jahr wieder bei bestem Wetter sehr gut besucht und wir hoffen, dass alle Besucher und Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder kommen wollen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wird es Sommer, das Gelände lädt zum Ausreiten ein. Das große Turnier in Zöthen Anfang August wirft auch seine positiven Schatten voraus und wir freuen uns wie jedes Jahr schon darauf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Jahr scheint die Hallensaison schon früh zu Ende zu gehen, der große Außenplatz ist gut bereitbar und so zieht es alle nach draußen auf den Platz oder ins Gelände. Wir freuen uns auf das Frühjahr und wünschen allen viel Spaß (02.03.2019).
Der Reitabzeichen-Lehrgang am vergangenen Wochenende war wieder gut besucht und wurde von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Archiv: Das Turnier im August in Zöthen war auch in 2018 wieder gut besucht und trotz der Trockenheit waren alle Plätze durch die vielen freiwilligen Helfer wieder sehr gut präpariert. Ein schönes Wochenende mit gutem Sport in Dressur und Springen liegt hinter uns. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und Besucher gerne im nächsten Jahr wieder nach Zöthen kommen wollen.

Ich selbst bin seit mehr als 25 Jahren in Zöthen und betreibe den „Pflanzenhof Zöthen“. Das Gestüt Zöthen habe ich in den letzten Jahren u.a. durch den Bau der Reithalle, die Anlage eines Longierzirkels, etc. zu einer vielseitig nutzbaren Reitanlage umgestaltet. Ich betreibe selbst eine kleine Pferdezucht und nehme Pferde in Pension bzw. vermiete Boxen des Gestütes.

So finden Freizeitreiter genauso wie Turnierprofis bei uns ein Zuhause.

Auf der Anlage stehen insgesamt 48 Stellplätze zur Verfügung, die in kleinere Einheiten unterteilt sind (z.B. Gruppen von 4 – 6 Boxen). So entstehen kleine überschaubare Stallgemeinschaften, die den unterschiedlichen Anforderungen und Wünschen gerecht werden können.
Neben der Reithalle (20m x 40m) steht den Einstellern ein großer Außensandplatz (ca. 40 m x 60 m) für Springen und Dressur und ein Longierzirkel (Sandboden) zur Verfügung. Für das Reitturnier, das einmal im Jahr in Zöthen veranstaltet wird, gibt es zusätzlich einen großen Grasplatz und zum Ausreiten nahezu unendliche Möglichkeiten.
Es sind alle Altersgruppen vertreten: Die Palette reicht von der größten Gruppe der Sportpferden über mehrere Fohlen und Jungpferde bis zu einer Gruppe von Veteranen, die ihr wohl verdientes Gnadenbrot bekommen.
Schauen sie sich einmal auf unserer homepage um, da gibt es weitere Informationen.


Archiv:

Der Dressurlehrgang mit Pferden und Reitern der Stallgemeinschaft und auch einigen externen Teilnehmern hat von Freitag bis Sonntag (26.02.) in Zöthen stattgefunden. Die zufriedenen Teilnehmer hoffen nun erfolgreich in die Turniersaison zu starten. Wir drücken die Daumen!


Der Lehrgang zur Erlangung von Basispaß und Reiterabzeichen wurde nach einer Wochen intensivem Trainings mit insgesamt 11 Jugendlichen am vergangenen Wochenende (11.02.) erfolgreich abgeschlossen. Die auswärtigen Teilnehmer fuhren zufriedenen nach Hause, um mit noch mehr Motivation in die neue Turniersaison zu starten.
Als nächstes folgt ein Dresurlehrgang auf unserer Anlage. Falls sie Interesse haben sollten, können sie mich gerne anrufen: Carola Rosenhahn 0173 35 62 169.

Wohnen, Urlaub und Ferien
Leistung & Leistungsumfang Preis
Box
Vollpension,
optional Reithalle, Paddock, Weidegang
230,00 €
Google-Maps
Carola Rosenhahn
Zöthen 17
07774 Camburg
Gefällt bisher 2 Mal
Nachricht an Carola Rosenhahn
Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de

Stallgemeinschaft Gestüt Zöthen

Carola Rosenhahn
Zöthen 17
07774 Camburg
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 01.08.2020 Eintrag Nr.: 80703 Kontaktformular anzeigen