STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
255

Individueller Einstellplatz in neuem Aktivstall

freie Plätze
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Moderne und artgerechte Pferdehaltung mit liebevoller und kompetenter Betreuung. Ihr Pferd ist bei uns in den besten Händen! Wir setzen klar auf „Qualität statt Quantität“ - Unsere Haltung bietet alles was das Pferde- und Reiterherz begehrt! ​ Unser oberstes Ziel ist die Gesundheit und das Wohl jedes einzelnen Pferdes und die Erfüllung dessen individueller Bedürfnisse. Deshalb fanden wir Wege unseren Individualaktivstall, allen Anforderungen entsprechend zu gestalten. Egal ob für Ponys, junge und ältere Pferde oder kranke Pferde welche Rehabilitation benötigen, jeder ist bei uns willkommen.

Die Pferde, sollen Pferde sein dürfen. ​ Auch die Pferdebesitzer sollen voller Freude unseren Stall besuchen, um in Ruhe und Harmonie Ihr Hobby genießen zu können, sich vom Alltag auszugleichen, sich weiterzuentwickeln und mit einem Lächeln wieder nach Hause zu kommen. ​

Warum wir individuell sind:

Die Haltung inkl. der Fütterung, Trainingsverhältnisse und Gruppendynamik des Pferdes ist genauso ausschlaggebend, wie die Gesundheit, das individuelle Training, die Hufbearbeitung und die tierärztliche/ therapeutische Versorgung. Ist eine dieser Vorraussetzungen nicht gegeben oder nicht ausreichend, werden auch die anderen Bereiche dadurch beeinflusst oder in Mitleidenschaft gezogen. ​ Deshalb ist es unser Bestreben, jedes Pferd und jeden Besitzer individuell zu unterstützen, sodass alle Bereiche in ihren gegenseitigen Wechselwirkungen bestens agieren können. ​ Ein Aktivstall ist ein Gruppenhaltungskonzept, die Großgruppen sind sorgfältig zusammengestellt und die Pferde können auf dem großzügigem Gelände selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten und was sie tun möchten. Sie haben also viele Möglichkeiten sich auszuleben, doch gibt es auch Pferde, welche sich in der Gruppe (noch) nicht wohlfühlen. Dies kann durch erlebte Traumata oder andere Probleme hervorgerufen wurden sein, so könnten sie die Gruppe eher als Stress empfinden und finden nicht so viel Ruhe und ihren Platz in der Gruppe.

Ebenso gibt es Pferde welche durch Verletzungen oder aktuelle Erkrankungen besondere Bedürfnisse haben. Diese decken wir durch unseren Rehabilitationsstallabteil ab, hier können sie individuell so versorgt werden wie es benötigt wird. ​ Auch Mutterstuten mit Fohlen oder Absetzern möchten wir die Möglichkeit der besten Versorgung bieten, sodass sich aus den Jungpferden gesund aufgewachsene und sozialisierte (Reit-)Pferde entwickeln können.

Wir laden Sie herzlich ein, unser PferdeGut Moorhof persönlich zu besuchen.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 45 20
Leistung & Leistungsumfang Preis
"Halbpension" etc.

-Raufutterstation
-Sattelschrank
- kompl. Reitanlagennutzung
-Weidemöglichkeit
-exkl. Stalldienst ( 2x wöchentlich abäppeln)

"all-inklusive-Vollpension" 435,-
-Raufutterstation
-Sattelschrank
- kompl. Reitanlagennutzung
-Weidemöglichkeit
-inkl. Stalldienst

Reha-Absetzter-Ponys- Alternativstalltrakt auf Anfrage :-)

395,00 €
Gernröder Weg 4a, 06484 Quedlinburg
Google-Maps
Yvonne Neidhardt
Gernröder Weg 4a
06484 Quedlinburg
Gefällt bisher 1 Mal

Individueller Einstellplatz in neuem Aktivstall

PferdeGutMoorhof
Yvonne Neidhardt
Gernröder Weg 4a
06484 Quedlinburg

Eintrag Nr.: 159494, am 25.04.2024 veröffentlicht, am 25.04.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @PferdeGutMoorhof