STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
23.871

Plätze in schönem Offenlaufstall frei!

freie Plätze
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Bei uns leben die Pferde in Stuten- und Wallachgruppen.

Im Winter gibt es die Möglichkeit, die Pferde einzeln oder in Gruppen zu stellen. Jeden Tag gibt es eine vierstündige gemeinsame Zeit auf unseren großzügigen, befestigten Paddocks.

Den Sommer verbringen alle Pferde nach ordentlicher Anweidung 24/7 auf unseren gepflegten Weiden. Wir versorgen sie dort mit Wasser, Lecksteinen und stellen Bremsenfallen auf. Auch Zugang zu Schatten ist uns wichtig.

Wir bieten Ihnen und Ihrem Pferd:

  • großzügige Boxen (allein oder in Kleingruppen) im Winter
  • beleuchteter Sandreitplatz 20x40m
  • Roundpen
  • Waschplatz
  • Sattelkammer
  • Stübchen mit kühlen Getränken
  • WC
  • Deckenservice
  • weitere Services möglich

Als ökologisch wirtschaftender Betrieb stellen wir unser Heu selber her. Dieses füttern wir im Winter mindestens drei mal täglich und können es bei Bedarf aufgrund von Allergien auch bewässern. Unsere Erfahrung zeigt, dass der Hof durch seine Lage (auf dem Berg) für Allergiker bestens geeignet ist. Die mit Stroh eingestreuten Ställe werden täglich von uns gemistet. Alternativ können Stallmatten mitgebracht oder eine Mistmatratze erstellt werden.

Wir sind gesegnet mit einem wunderschönen und sehr abwechlungsreichen Ausreitgelände. Auch Kutschfahrer kommen bei uns auf ihre Kosten!

Es erwartet Sie eine tolle, lebendige Stallgemeinschaft! Hunde sind (an der Leine) gern gesehen. Kinder sowieso (Spielmöglichkeiten vorhanden). Selbstverständlich herrscht freie Trainerwahl. Es kommen verschiedene Tainer regelmäßig zum Unterricht.

Wir sind Alja Roscher und Felix Schreiber mit zwei Kindern (2 und 6 Jahre) und führen den Betrieb im Familienverbund. Alja ist Sozialpädagogin und bietet tiergestützte Arbeit am Pferd. Felix ist Huforthopäde (ausgebildet am DIfHo nach Jochen Biernat) und bietet die Hufbearbeitung am Hof an (auch hier besteht natürlich freie Wahl).

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 30 3
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis ab

Einzel- und Gruppenboxen, Weidegang, Füttern und Misten, Reitplatz und Roundpen vorhanden

300,00 €
Zur Heide 19, 57635 Mehren
Google-Maps
Alja Roscher
Zur Heide 19
57635 Mehren
Anrufen
Gefällt bisher 17 Mal

Eintrag Nr.: 43968, am 21.04.2011 veröffentlicht, am 16.05.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Hof-Hommelshecke