STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
21.045

Pensionsboxen zu vermieten

wenig frei
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Hallo, schön, dass sie sich für unsere Anlage interessieren! Wir sind ein kleiner, privater Familienbetrieb im schönen Tiefendorf. Derzeit haben wir ein paar helle, luftige Boxen mit Fenstern frei.

Die Gesundheit ihres Pferdes liegt uns am Herzen, deshalb füttern wir Heu und keine Silage. Wir füttern morgens und abends. In Ausnahmefällen ist auch eine Fütterung am Mittag möglich. Beim Kraftfutter können sie zwischen Hafer und Pellets wählen. Auch ihr eigenes, mitgebrachtes Futter füttern wir gerne. Medikamentengabe ist ebenfalls möglich. Seit neusten haben wir auch eine Solebox für die Pferde.

In den Sommermonaten stehen den Pferden großzügige Wiesenstücke zur Verfügung. Sowohl der Weidegang in einer kleinen Gruppe 2 Pferde als auch alleine ist möglich. Die Pferde stehen je nach Witterung den ganzen Tag über draußen. Gleiches gilt für die Wintermonate. Hier steht ihrem Liebling ein befestigter Paddock zur Verfügung. Selbstverständlich ist eine Heunetzfütterung auch auf den Paddocks möglich aber in Eigenregie. Wir sind eine gemischte Stallgemeinschaft. Auch Kinder sind bei uns sehr willkommen, wir haben selbst welche. Vom Beisteller, über den Freizeit-, bis zum Turnierreiter ist bei uns jeder willkommen. Hierbei spielt es auch keine Rolle in welcher Disziplin sie zu Hause sind. Für den Dressurreiter bietet unsere Halle (20 x 40) tolle Möglichkeiten. Wir legen viel Wert auf die Bodenpflege. Der Sand wird regelmäßig gepflegt, bewässert und erneuert. In der Halle ist auch das "Laufen lassen" erlaubt. Im Sommer 2021 haben wir einen Longierzirkel geschaffen. Auch der Springreiter oder die Springreiterin ist bei uns herzlich willkommen. Die Nutzung unseres Parcours ist für sie selbstverständlich kostenlos. Unser Außenplatz (25 x 45) ist wetterfest und steht ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Auch Westernreiter nehmen wir gern bei uns auf. Ihren Hund bringen sie gern mit.

Wer gern ausreiten geht, findet bei uns verschiedene Möglichkeiten. Das Tiefendorf liegt am Rande von Witten, im schönen Witten-Stockum (Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn, Busverbindung vorhanden, Nähe zur TU Dortmund). Unser Stall liegt umgeben von Feldern. Direkt vom Hof aus laden einige Schrittrunden um die Felder oder Richtung Vöckenberg ein. Wer lieber längere, sportlichere Ausritte unternimmt, reitet ins Salingerfeld oder weiter Richtung Dortmund-Barop. Hier findet sich auch die ein oder andere Galoppstrecke.

Wer sie bei ihrem sportlichen oder privaten Erfolg begleitet ist ihnen dabei ganz selbst überlassen. Bei uns herrscht freie Reitlehrerwahl. Wir sind Lehrgängen und Workshops gegenüber aufgeschlossen. Auch Fahrer begrüßen wir gern. Wir fahren selbst Ein- und Zweispänner. Wir bieten ihnen außerdem die Möglichkeit ihren Anhänger bei uns zu parken.

Für die Vor- und Nachsorge ihrer Pferde gibt es Anbindemöglichkeiten (drinnen und draußen), einen Waschplatz und ein Solarium. Wir haben genug Platz für Spinde und besitzen eine versicherte Sattelkammer. Nach dem Reiten genießen sie gern noch etwas die Atmosphäre in unserem Reiterstübchen über der Halle, oder im Aufenthaltsraum. Ein WC ist vorhanden.

Bei allen Fragen, auch Rund um das Thema Züchten, stehen wir gern jederzeit zur Verfügung. Wir haben selbst viele Fohlen großgezogen und Pferde selbst ausgebildet.

Sprechen wir sie mit unserer Anzeige an? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schreiben sie uns gern unverbindlich eine Nachricht, oder rufen sie an! Wir melden uns zeitnah bei ihnen zurück. [ für Telefonnummer anmelden]

Ihre Jill Temme

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 38 3
Leistung & Leistungsumfang Preis

415,00 €
Tiefendorf 11, 58454 Witten
Google-Maps
Reitstall-Temme
@Reitstall-Temme
Jill Temme
Tiefendorf 11
58454 Witten
Gefällt bisher 33 Mal

Pensionsboxen zu vermieten

Reitstall-Temme
Jill Temme
Tiefendorf 11
58454 Witten

Eintrag Nr.: 128428, am 11.04.2020 veröffentlicht, am 16.03.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Reitstall-Temme