STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
diese Woche
41.086

Aktivstall Mühlenhof | Neu: Heulage im Offenstall

wenig frei
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Sie sind auf der Suche nach einem neuen zu Hause für Ihr Pferd oder Pony? Im Offenstall mit Heulagefütterung haben wir aktuell noch Platz für einen eher ruhig gesottenen der vielleicht schon etwas älter ist, während wir im Aktivstall noch Platz für momentan zwei weitere Wallache, die eher jung oder verspielt sind.

Unser Offenstall mit zeitgesteuerter Raufe - Neu: HEULAGEFÜTTERUNG

Für unseren Offenstall, der Platz für insgesamt 4 Pferde bietet (aktuell wohnen dort zwei Wallache und eine Stute), suchen wir ein herdenverträgliches Pony oder Pferd bis Stockmaß 162cm, das sich an einer artgerechten Haltung erfreuen würde und deren Besitzer sich einer aufgeschlossenen und freundlichen Stallgemeinschaft anschließen möchte.

Ganz neu bieten wir im Offenstall Heulage an, damit auch Lungenkranke Pferde bei uns ein zu Hause finden können.

Der Offenstall weist eine Gesamtfläche von ca. 350qm auf. Ein überdachter Bereich bietet den Pferden mehr als genügend Schutz vor Wettereinflüssen und Möglichkeiten zum Rückzug. Dort befindet sich die zeitgesteuerte Raufe, die auf einem mit Beton befestigten Untergrund steht, was ein erleichtertes sauber- und trockenhalten ermöglicht. Besonders für Mauke anfällige Pferde stellt dies einen großen Vorteil dar. Die dort installierte Tränke ist frostsicher. Den Liegebereich haben wir mit Kunstrasen und Waldboden ausgestattet, der, um die Staubbelastung auch im Sommer möglichst gering zu halten, nach Bedarf gewässert wird. Dieser Innenbereich wird ergänzt durch ein Außenpaddock mit Sand, der direkt an die Weide grenzt. Abhängig von den Witterungsbedingungen kommt die Herde von voraussichtlich April bis Oktober täglich vier Stunden auf die Weide. Ein unmittelbar an den Auslauf grenzender Platz zum Putzen mit Sattelschrank und Lagerungsmöglichkeiten für Ergänzungsfuttermittel sind vorhanden.

Der Stellplatz wird ausschließlich in Vollpension vermietet – Heulage, in den Sommermonaten der Weidegang und das zweimal tägliche Säubern des Auslaufs, sowie die Nutzung der Gesamten Stallanlage sind im Preis somit inbegriffen. Hierzu zählt insbesondere die Nutzung des Teppichflockenreitplatzes 20x40m, des kleineren Sandplatzes, des Roundpens und eine ca. 120qm große gesandete und überdachte Fläche, die für die Arbeit mit dem Pferd, insbesondere vom Boden aus, zur Verfügung steht.

AKTIVSTALL Für den Aktivstall mit einer Herdengröße von maximal 17 Pferden suchen wir noch zwei weitere Wallache. Geboten werden dort zur Zeit fünf zeitgesteuerte Raufutterstationen, sowie ein zusätzlicher separater, durch einen Chip zugänglich gemachter, Raufutterbereich für ältere und sonst in der Nahrungsaufnahme eingeschränkte Pferde. Das Heu, dass bei uns auf dem Mühlenhof eingefahren wird, kommt von Wiesen und Weiden, die mit für Pferde geeigneten Gräsern und Kräutern angesät wurden. Der übrige Heubedarf wird über einen erfahrenen Heulieferanten vorwiegend aus dem Westerwald bezogen. Zwei frostfreie Schwimmertränken runden das Versorgungsangebot ab. Individuelle Ruhe finden die Pferde in drei räumlich voneinander getrennten Unterständen. Neu ankommende Pferde können in einer von zwei großzügigen Integrationsboxen, die unmittelbar am Auslauf liegen schonend integriert werden. Diese Boxen werden ebenfalls für Pferde genutzt, die für kurze Zeit Boxenruhe brauchen.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage www.aktivstall-muehlenhof.com

Sie interessieren sich für einen Platz im Offen- oder Aktivstall? Rufen Sie gerne an: [ für Telefonnummer anmelden]

Clemens Verbücheln April 2024

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 17 2
Leistung & Leistungsumfang Preis
Aktivstall Vollpension

410,00 €
Am Mühlenweg 2, 41564 Kaarst
Google-Maps
Clemens Verbücheln
Am Mühlenweg 2
41564 Kaarst
Gefällt bisher 38 Mal

Aktivstall Mühlenhof | Neu: Heulage im Offenstall

Clemens-Verbuecheln
Clemens Verbücheln
Am Mühlenweg 2
41564 Kaarst

Eintrag Nr.: 84537, am 04.05.2014 veröffentlicht, am 12.04.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Clemens-Verbuecheln