STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

Aktuell haben wir eine schöne Aussenbox frei. Am besten würde ein Pferd mit einer Grösse zwischen 130 und 155 cm, zu uns passen. Wir haben viele alte Pferde, daher ist es auch nicht ausgeschlossen, dass auch ein Platz in der Offenstall Herde frei wird. Wir sind eine kleine private Reitanlage zwischen Leverkusen und Burscheid . Das Wohlfühlen von Pferd und Besitzer ist uns besonders wichtig. Unser Ziel ist es ,eine artgerechte und fachkompetente Pferdehaltung mit guten Reitmöglichkeiten, zu jeder Jahreszeit, zu verbinden. Unsere Pferde stehen entweder in AUSSENBOXEN, PADDOCKBOXEN oder im grosszügigen OFFENSTALL . Unsere "Boxenpferde" sind natürlich den ganzen Tag draussen und verbringen nur die Nacht in ihrer Box. Im Winter stehen sie in ihrer Herde auf grosszügigen BEFESTIGTEN PADDOCKS mit UNTERSTAND ,fliessendem Wasser und Licht. In grossen Raufen steht ihnen STÄNDIG RAUHFUTTER zur freien Verfügung. Im Sommer stehen sie ,ebenfalls in ihrer Gruppe, auf grosszügigen Weiden, natürlich mit Schatten und Tränken, die natürlich auch für Pferde mit Fresskörbchen geeignet sind. Die Offenstallherde verbringt den Sommer auf den extensiv geführten Weiden, mit Schatten und Tränken, ebenso Fresskörbchen geeignet., den Winter im Offenstall , wo ihnen ebenso PERMANENT RAUHFUTTER zur Verfügung steht.

Unsere PADDOCKS sind alle gut BEFESTIGT ,so dass die Pferde auch im Winter Matschfrei stehen und auch spielen und laufen können. Die REITHALLE, 20x40m ist an drei Seiten teilweise offen für ein gutes Klima.Als Hallenboden haben wir den Stremmer Allround Boden gewählt. Die FÜHRANLAGE ist überdacht,um eine ganzjährige Nutzung zu ermöglichen. Desweiteren steht ein ROUNDPEN und ein Grasplatz zur Verfügung. Unser Ausreitgelände ermöglicht kürzere und längere Ausritte in schöner Landschaft bis ins Eifgen- und Dhünntal,sowie in den Bürgerbusch oder Richtung Köln Dünnwald. Aber auch eine kurze Runde ist im Umland unseres Hofes gut möglich. . Während des Winters, wenn unsere Pferde auf den Padocks stehen, nehmen wir auch neue Pferde auf, die dann aber bis zur Integration während der Weidesaison, auf einem extra Paddock stehen, natürlich mit Sichtkontakt zu anderen Pferden. Damit es für alle entspannter ist, integrieren wir immer nur während der Weidesaison. Homogene Gruppen sind uns besonders wichtig. So haben wir z. B. eine gemischte Herde für eher ältere oder rangniedrigere Pferde / Ponies In unserer Wallach Herde wird auch gerne gespielt und getollt. Die Offenstallherde ist eine gemichte Herde. Wir machen unser Rauhfutter selber.Gute Futterqualität ist uns besonders wichtig. Wir wenden täglich und mähen nicht bis auf den Boden runter. Generell versuchen wir den 1. Schnitt Heu zu machen .Der 2. Schnitt wird aufgrund des Wetters meist tockenere Heulage,Heu wäre uns jedoch lieber. Daher ist es wichtig,dass unsere Pferde beides vertragen. Denn, gute Heulage ist besser als nicht gut durchgetrocknetes Heu. Wir bieten " Teilpension " an, das heißt, bei uns mistet jeder seine Box selber. Eingestreut wird mit Leinenstroh, was nach Bedarf abgerechnet wird. Beim Reinholen der Pferde wird sich nach Plan abgewechselt. Dieses gilt auch für das Wochenende. Das Abäppeln fällt nur während der Wintersaison an. Auch beim Abäppeln des Offenstalls im Winter wird sich nach Plan abgewechselt.

Die Betriebsleiterin hat Sportwissenschaft studiert, ist gelernte Pferdewirtin und Trainer B Leistungssport. Unterricht ist nach Absprache möglich, auch Fremdtrainer können mitgebracht werden. Neugierig geworden ? Kommen Sie uns doch einfach auf dem Spiegelhof besuchen.Damit ich auch Zeit für Sie habe, bitte vorher einen Termin vereinbaren . Bei Interesse einfach eine Email an E-Mail senden schicken.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 19 1
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis

auf Anfrage

Spiegelhof, 51399 Burscheid
Google-Maps
Cristina Schneider Gausch
Spiegelhof
51399 Burscheid
Gefällt bisher 21 Mal

Schöne Aussenbox frei !!!

Gausch
Cristina Schneider Gausch
Spiegelhof
51399 Burscheid

Eintrag Nr.: 8456, am 26.08.2007 veröffentlicht, am 26.07.2023 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Gausch