STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 3 Jahren
9.685

Rentnerpferde und Rekonvaleszenz

wenig frei
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Hier kümmern wir uns umfassend um ihr altes Pferd. Seit 20 Jahren sind wir auf die Betreuung von Seniorenpferden und Pferden in der Rekonvaleszenz spezialisiert.
Für die Unterbringung der Pferde stehen je nach Wunsch Einzel-Paddockboxen, Gruppen-Paddockboxen, Aussenboxen oder Offenställe zur Verfügung. Je nach Alter, Fitness und Gesundheit können wir die Pferde in der für sie optimalen Stallung unterbringen. Neben den grosszügigen Weiden gibt es für den ganztägigen Auslauf im Winter grosse befestigte Winterausläufe mit Sandbelag, Futterraufen und Selbsttränken. Unser Konzept ist so, dass wir uns hier komplett um die alten Pferde kümmern, als wären es unsere eigenen. Die meisten Einsteller wohnen auch weiter weg. Komplettbetreuung heißt: Tägliche altersgerechte Fütterung nach Bedarf (Seniorenfutter wie Rübenschnitzel, Maissilage, Mash, Heucobs etc.). Tägliche Boxenpflege – Abäppeln und Einstreuen. Tägliche Überprüfung des Gesundheitszustandes, ggf. Medikamentengabe (… dabei werden kleinere Verletzungen von uns immer direkt selbst behandelt. Bei größeren Problemen wird der Tierarzt gerufen. Der würde die Rechnung dann an Sie direkt schicken. Ist ein Klinikbesuch notwendig, werden die Pferde von uns dorthin gefahren.) Die Hufe werden regelmäßig ausgekratzt/ überprüft/geraspelt. Wir machen bei Bedarf Hufschuhe drauf, behandeln Strahlfäule o.ä., machen Fliegennetze drauf oder verwenden Fliegenspray und behandeln ggf. auch vorsorglich vor bzgl. Milben oder Kribbelmücken. Wir haben nur relativ kleine Gruppen und achten sehr darauf, dass nur Pferde zusammenstehen, die sich auch verstehen. Wir verschicken Bilder und Videos von den Pferden auf Wunsch.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 40 2
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis

auf Anfrage

Gerleve 5, 48727 Billerbeck
Google-Maps
Anne-Monika Spallek
Gerleve 5
48727 Billerbeck
Gefällt bisher 21 Mal

Rentnerpferde und Rekonvaleszenz

Gestuet-Gerleve
Anne-Monika Spallek
Gerleve 5
48727 Billerbeck

Eintrag Nr.: 133264 Stand: 02.02.2021 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Gestuet-Gerleve