STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzte Woche
1.107

Reitanlage Rosenhof

Moorbeker Str. 35, 26197 Großenkneten
17
freie Plätze
23
Stellplätze
auf Anfrage
Preis
Die Reitanlage Rosenhof ist eine gemütliche Anlage. Mit unserer umfangreichen Ausstattung bieten wir dir zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit dein Pferd angemessen zu bewegen und auszulasten.
Sei es in unserer Reithalle mit den Maßen 20 x 40 Meter und Sandboden der dieses Jahr komplett erneuert wurde und täglich gepflegt wird.
Oder auf unserem Außenreitplatz mit den Maßen 20 x 60 Meter mit Naturboden der im Sommer bewässert und ebenfalls täglich gepflegt wird um dir ein möglichst staubfreies und angenehmes Reiten zu ermöglichen.
Zum Training haben wir ebenfalls noch zwei Rennbahnen. Eine Sandbahn mit ca. 1100m Länge und eine Waldrennbahn mit einer Länge von ca. 600m.
Außerdem steht dir eine überdachte Führanlage für bis zu 8 Pferde zur Verfügung.
Sowohl Hallenbeleuchtung als auch Führanlagennutzung ist im Boxenpreis enthalten.

Als Haltungsform bieten wir die Boxenhaltung an. Derzeit noch rein in Form von Innenboxen, der Umbau in drei verschiedenen Varianten wird jedoch bis Mitte Ende 2021 realisiert sein.
Dann steht einmal die Variante Paddockbox, hier hat dein Pferd die Möglichkeit den ganzen Tag den Ausblick auf den freien Himmel zu genießen und die Variante Innenbox zur Verfügung.

Natürlich soll dein Pferd nicht den ganzen Tag in der Box verbringen, für den Gang an die frische Luft stehen ganzjährig Paddocks und im Sommer zusätzlich Koppeln zur Verfügung. Der Bring- und Holservice wird von uns übernommen.

Die Fütterung deines Pferdes erfolgt mit Hafer und Heu welches ab 2021 teilweise aus eigener Produktion stammen wird.
Wir wirtschaften glyphosatfrei.

Die Zusammenstellung der Futterration erfolgt individuell nach deinen Vorgaben. Gefüttert wird bis zu zweimal täglich, Morgens und Abends.
Selbst gekauftes Zusatzfutter kann auf Wunsch mitgefüttert werden, hierfür musst du es nur fertig portioniert an einem Sammelpunkt zur Verfügung stellen. Das Gleiche gilt für eventuell benötigte Medikamente.
Als Einstreu stehen Wahlweise Stroh zur Verfügung, oder Holzspäne der Marke Goldspan.

Derzeit stehen bei uns Trainingsmöglichkeiten für Dressur und Springen für Anfänger bei Susanne Matz zur Verfügung.
Bei uns besteht freie Trainer-, Hufschmied- und Tierarztwahl.

Im Boxenpreis enthalten ist außerdem noch ein Anhängerstellplatz.

Die Voraussetzungen das dein Pferd bei uns einziehen darf lauten wie folgt:
Dein Pferd muss Haftpflichtversichert sein, es muss zum Beginn und zum Ende der Koppelsaison je einmal entwurmt werden und es muss gegen Tetanus und Influenza geimpft sein.

Besichtigungstermine können nach telefonischer Rücksprache erfolgen.

Merkmale

Besondere Bedürfnisse
Haltungssystem
Leistungsumfang
Art des Angebots
Google-Maps
Reitanlage-Rosenhof
Susanne Matz
Moorbeker Str. 35
26197 Großenkneten

Reitanlage Rosenhof

Reitanlage-Rosenhof
Susanne Matz
Moorbeker Str. 35
26197 Großenkneten
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 25.11.2020 Eintrag Nr.: 131098 Kontaktformular anzeigen