STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
wenig frei
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Die Reitanlage Rosenhof ist eine gemütliche Anlage. Mit unserer umfangreichen Ausstattung bieten wir dir zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit dein Pferd angemessen zu bewegen und auszulasten. Sei es in unserer Reithalle mit den Maßen 20 x 40 Meter und Sand-/Fließboden der 2020 komplett erneuert wurde und regelmäßig gepflegt wird. Zusätzlich erfolgt die Bewässerung der Reithalle über eine neue Düsenbalkenberegnung. Oder auf unserem Außenreitplatz mit den Maßen 20 x 60 Meter mit Naturboden der im Sommer bewässert und ebenfalls regelmäßig gepflegt wird um dir ein möglichst staubfreies und angenehmes Reiten zu ermöglichen. Zum Training haben wir ebenfalls noch zwei Rennbahnen. Eine Sandbahn mit ca. 1100m Länge und eine Waldrennbahn mit einer Länge von ca. 600m. Außerdem steht dir eine überdachte Führanlage für bis zu 8 Pferde zur Verfügung. Sowohl Hallenbeleuchtung als auch Führanlagennutzung ist im Boxenpreis enthalten.

Als Haltungsform bieten wir die Boxenhaltung an. Derzeit noch rein in Form von Innenboxen, der Umbau in zwei verschiedenen Varianten wird zeitnah realisiert sein. Dann steht einmal die Variante Paddockbox, hier hat dein Pferd die Möglichkeit den ganzen Tag den Ausblick auf den freien Himmel zu genießen und die Variante Innenbox zur Verfügung. Unsere Boxen haben eine Größe von 3 x 5 Meter.

Natürlich soll dein Pferd nicht den ganzen Tag in der Box verbringen, für den Gang an die frische Luft stehen ganzjährig Paddocks und im Sommer zusätzlich Koppeln zur Verfügung. Der Bring- und Holservice wird von uns übernommen.

Die Fütterung deines Pferdes erfolgt mit Hafer und Heu das teilweise aus eigener Produktion stammt. Wir wirtschaften glyphosatfrei.

Die Zusammenstellung der Futterration erfolgt individuell nach deinen Vorgaben. Gefüttert wird bis zu zweimal täglich, Morgens und Abends. Bei Bedarf kann bedampftes Heu gegen Aufpreis gefüttert werden. Selbst gekauftes Zusatzfutter kann auf Wunsch mitgefüttert werden, das Gleiche gilt für eventuell benötigte Medikamente. Wir streuen unsere Boxen mit Rapsstrohpelletts ein. Dies ermöglicht eine möglichst staubfreie Haltung.

Bei uns besteht freie Trainer-, Hufschmied- und Tierarztwahl.

Im Boxenpreis enthalten ist außerdem noch ein Anhängerstellplatz.

Die Voraussetzungen das dein Pferd bei uns einziehen darf lauten wie folgt: Dein Pferd muss Haftpflichtversichert sein, es muss zum Beginn und zum Ende der Koppelsaison je einmal entwurmt werden und es muss gegen Tetanus und Influenza geimpft sein.

Besichtigungstermine können nach telefonischer Rücksprache erfolgen.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 18 2
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis

auf Anfrage

Moorbeker Str. 35, 26197 Großenkneten
Google-Maps
Reitanlage-Rosenhof
@Reitanlage-Rosenhof
Susanne Matz
Moorbeker Str. 35
26197 Großenkneten
Gefällt bisher 9 Mal

Reitanlage Rosenhof

Reitanlage-Rosenhof
Susanne Matz
Moorbeker Str. 35
26197 Großenkneten

Eintrag Nr.: 131098, am 02.09.2020 veröffentlicht, am 02.11.2023 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Reitanlage-Rosenhof