STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 0 Jahren
4.597

Pferde am Arkusberg

Heinrich-Hille-Str.4, 37130 Beienrode
0
freie Plätze
16
Stellplätze
400,00 €
Preis

Am Arkusberg leben die Pferde im Einklang mit der Natur. Die hochsensiblen Tiere dürfen selbstbestimmt ihr Leben im Herdenverband führen. Innerhalb der Herde, positioniert sich jedes Pferd, auf dem für ihn machbaren Rang. Der Alltag der Pferde in der Herde hat Priorität. So findet die Herde ihren Weg zu ihrer Ursprünglichkeit und hilft auch dem Menschen, seine eigenen Wurzeln zu finden.

Fütterung Die Pferde bekommen fruktanarmes Heu und Stroh, zur freien Verfügung, in Raufen mit engmaschigen Netzen.  Wasser steht den Pferden in frostfreien Tränken zur Verfügung. Das Heu produzieren wir selber und wird durch eine Heutrocknung nachgetrocknet. Somit können wir eine exzellent Heuqualität liefern.

Herdenleben Am Arkusberg lebt eine Herde von 20 Pferden. Alle Pferde laufen barhuf auf unterschiedlichen Untergründen. Der Trail hat eine Laufstrecke von ca. 2 km und ist das ganze Jahr für die Pferde nutzbar.

Weiden Die Weiden sind von Mai bis Oktober täglich 4 Stunden geöffnet. Im Trail gibt es Totholzhecken, einen Weidentunnel und Fresshecken die auch im Hinblick auf Artenvielfalt angelegt wurden. Für Pferde, die kein Gras vertragen, gibt es in dieser Zeit eine Alternative. Dies empfiehlt sich besonders für leichtfuttrige Pferde.

Für mehr Infos kannst du mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben. Ich freue mich, von dir zu hören.

Merkmale

Leistungsumfang
Konzept und Stalltechnologie
Art des Angebots
Leistung & Leistungsumfang Preis
Vollpension im Paddock-Trail
Wir sorgen dafür, dass die Pferde immer ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung haben. Die gesamte Anlage wird täglich gesäubert. Das gesamte Management rund um die Pferde wird von uns geleistet. Eine mehrfach tägliche Kontrolle der Pferde ist selbstverständlich.
Für den Krankheitsfall gibt es zwei Paddock-Boxen.
400,00 €
Google-Maps
Franziska-Herbst
Franziska Herbst
Heinrich-Hille-Str.4
37130 Beienrode
Gefällt bisher 1 Mal
Nachricht an Franziska Herbst
Franziska Herbst

Du hast eine Nachricht gesendet.

Nachricht anzeigen
Vesende keine Werbung! Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de.

Pferde am Arkusberg

Franziska-Herbst
Franziska Herbst
Heinrich-Hille-Str.4
37130 Beienrode
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 29.05.2021 Eintrag Nr.: 111410 Kontaktformular anzeigen