STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

Am Arkusberg leben die Pferde im Einklang mit der Natur. Die hochsensiblen Tiere dürfen selbstbestimmt ihr Leben im Herdenverband führen. Innerhalb der Herde, positioniert sich jedes Pferd, auf dem für ihn machbaren Rang. Der Alltag der Pferde in der Herde hat Priorität. So findet die Herde ihren Weg zu ihrer Ursprünglichkeit und hilft auch dem Menschen, seine eigenen Wurzeln zu finden.

Fütterung Die Pferde bekommen fruktanarmes Heu und Stroh, zur freien Verfügung, in Raufen mit engmaschigen Netzen.  Wasser steht den Pferden in frostfreien Tränken zur Verfügung. Das Heu produzieren wir selber und wird durch eine Heutrocknung nachgetrocknet. Somit können wir eine exzellent Heuqualität liefern.

Herdenleben Am Arkusberg leben 20 Pferden in zwei Herden. Alle Pferde laufen barhuf auf unterschiedlichen Untergründen. Der Trail hat eine Laufstrecke von ca. 2 km und ist das ganze Jahr für die Pferde nutzbar.

Weiden Die Weiden sind von Mai bis Oktober täglich 4 Stunden geöffnet. Im Trail gibt es Totholzhecken, einen Weidentunnel und Fresshecken die auch im Hinblick auf Artenvielfalt angelegt wurden.

Für Pferde, die zu Übergewicht neigen, gibt es eine Kleingruppe von 6 Pferden mit einer zeitgesteuerten Heuraufe. Auch hier haben wir einen Trail, Bäume und Büsche, sowie Sandwälzplatz und eine kleine Weide. Der Weidegang kann individuell entschieden werden.

Für mehr Infos kannst du mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben. Ich freue mich, von dir zu hören.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 20 1
Leistung & Leistungsumfang Preis
Vollpension im Paddock-Trail

Wir sorgen dafür, dass die Pferde immer ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung haben. Die gesamte Anlage wird täglich gesäubert. Das gesamte Management rund um die Pferde wird von uns geleistet. Eine tägliche Kontrolle der Pferde ist selbstverständlich.
Für den Krankheitsfall gibt es zwei Paddock-Boxen.

420,00 €
Heinrich-Hille-Str. 4, 37130 Beienrode
Google-Maps
Franziska Herbst
Heinrich-Hille-Str. 4
37130 Beienrode
Gefällt bisher 5 Mal

Pferde am Arkusberg

Franziska-Herbst
Franziska Herbst
Heinrich-Hille-Str. 4
37130 Beienrode

Eintrag Nr.: 111410 Stand: 11.03.2024 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Franziska-Herbst