Beschreibung
Die Pferde werden täglich nach dem Frühstück auf die Paddocks geführt ( im Sommer auf die Wiese ), gegen Mittag werden die Pferde zurück in die Box geshuttelt. Alternativ können die Pferde aber auch bis Abends draußen bleiben, dann ist das Reinbringen innerhalb der Gruppe selbst zu organisieren. Gefüttert wird Heu 2x täglich, Hafer/Pellets 3x täglich. Werktags wird gemistet und gestreut. Die Pferde stehen in Gruppen getrennt nach Wallachen und Stuten zusammen, die Gruppengröße liegt zwischen 2 und max. 8 Pferden. Heulage nach Absprache möglich, ebenso Späneboxen. Derzeit ist eine Pony/Kleinpferdebox zu sofort frei.
Unsere schöne Anlage bietet 2 Reithallen 20x40, ein Außenviereck 20x60, Longierzirkel/Roundpen und einen großen Springplatz. Eine Galoppbahn ums Gelände rundet das Angebot ab, natürlich kann man auch direkt vom Hof ins Gelände reiten. Die Anlage ist auch mit Öffis gut zu erreichen, Bushaltestelle direkt vor der Tür. Wir sind insgesamt 24 Einsteller und wir legen Wert auf ein freundliches und entspanntes Miteinander :-) Alle Sparten des Reitsports sind bei uns willkommen, freie Trainer sind nach Absprache auch möglich. Zudem haben wir 2 qualifizierte Dressurtrainer die wöchentlich zu uns kommen. Einsteller müssen Vereinsmitglieder sein. Besucht uns gern auf der HP vom RVK oder kommt vorbei :-)
Merkmale für den Stall
Besondere BedürfnisseErnährung:
Haltungssystem
Leistungsumfang
AngebotMieten:
Art des Angebots
Umfang des Angebots
Freie Stallplätze
| Haltungsform oder Gruppe | Plätze | frei |
| Stallplätze | 24 | 1 |
|---|
Preise und Leistungen
| Leistung & Leistungsumfang | Preis |
Box mit Fullservice
Misten werktags |
450,00 € |
Lage und Anfahrt
Reitverein Kirchhorst
@ReitvereinKirchhorstEintrag Nr.: 175690, am 11.08.2025 veröffentlicht, am 05.01.2026 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen