STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
diesen Monat
1.506

Kleiner Selbstversorger-Offenstall

wenig frei
Preis
2
freie Plätze
5
Stellplätze

Nachdem sich die Gruppe inzwischen eingewöhnt hat, hätten wir ab Juli zwei Plätze an leichtfuttrige Pferde oder Ponies zu vergeben!

Momentan stehen dort meine zwei Pferde (Pinto-Stute, 24 Jahre + Wallach, 18 Jahre) und eine Isländer-Stute (10 Jahre), die sich über verträgliche und am besten leichtfuttrige, aber auch nicht Stoffwechsel-kranke (sonst passen die Bedürfnisse einfach nicht wirklich zusammen...) Gesellschaft bis Stockmaß 1,70 m freuen würden. Wir sind eine nette und unkomplizierte Stallgemeinschaft und können nicht viel Luxus, aber dafür Ruhe und Idylle bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir eine Pferd-Mensch-Kombination finden würden, die zuverlässig ist und mit der man idealerweise auch zusammen ausreiten kann.

Die Eckdaten:

  • einmal täglich wird aus- und abgemistet; zweimal täglich ist jemand am Stall
  • mehrere Koppeln (Weidezeit: Ende April - ca. Mitte November); wenn genug Schnee liegt, ist auch im Winter eine lange Koppel offen
  • ca. 8 h Weidezeit täglich (nach dem Anweiden); in sehr heißen Perioden Weide über Nacht
  • zwei Ruhebereiche mit teilweise Gummimatten, teilweise Hobelspäne-Einstreu
  • Ganzjähriger Auslauf mit unterschiedlichen Böden (Beton vor dem Stall, kiesartig, Sand, Hackschnitzel)
  • Heu an mehreren Stellen (Netze, Heutoy, Heuautomat); nicht ad libidum 24 h, da mein Wallach und die Isi-Stute leichtfuttrig sind; aber dafür eben mit Heuautomat, um lange Fresspausen zu vermeiden (im Winter höchstens 4 h, im Sommer kürzer)
  • beleuchteter Round Pen mit Hackschnitzel, der als zusätzlicher Paddock offen ist
  • vom Verpächter selbst produziertes Heu von anliegenden Wiesen, mit Heuanalyse
  • Stüberl (= auch Sattelkammer) mit Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle
  • Reitplatz (beleuchtet) und Longierzirkel (beides Sand) von anderem Stall im Dorf kann gegen geringe Gebühr mitbenutzt werden
  • ideales Ausreitgelände

Der Preis von 180 € pro Monat versteht sich inklusive Heu. Es fallen pro Pferd (zwei bis) drei Stalldienste pro Woche an, davon zweimal Misten + Füttern und einmal nur Füttern. Bei Interesse und Fragen gerne melden!

Haltungssystem
Leistungsumfang
Art des Angebots
Leistung & Leistungsumfang Preis
180,00 €
83623 Lochen (Dietramszell)
Google-Maps
johanna-schweiger
@johanna-schweiger
83623 Lochen (Dietramszell)
Gefällt bisher 4 Mal
Nachricht an johanna-schweiger
johanna-schweiger

Du hast eine Nachricht gesendet.

Nachricht anzeigen

Du kannst deinen Namen hier ändern.

Vesende keine Werbung! Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de.

Kleiner Selbstversorger-Offenstall

johanna-schweiger
83623 Lochen (Dietramszell)

Es ist keine Telefonnummer verfügbar, sende eine doch eine Nachricht!

Nachricht schreiben
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 10.06.2022 Eintrag Nr.: 136691 Kontaktformular anzeigen