STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
13.200

Pferdeoffenstall-Kaufering GbR / Naturland-Hof

Scheuringer Straße 6, 86916 Kaufering/Bayern
0
freie Plätze
24
Stellplätze
auf Anfrage
Preis
1 freier Offenstall-Platz ab September/Oktober 2020

Leistungen Offenstallplatz:

-BIO-Pensionspferdebetrieb
-Offenstallplatz in Gruppenauslaufhaltung
-ganzjähriger Koppelgang, auch in den Wintermonaten
-täglich hochwertiges Raufutter in Bio-Qualität
-Einstreu in den Unterständen
-entmisten der Unterstände, Paddock´s und der Koppeln
-Mineralleckstein in Bio-Qualität
-Salzleckstein in Bio-Qualität
-Strom / Wasser / Licht
-Wasch-/Putzplatz beleuchtet mit Pferdedusche
-Sattelkammer mit Aufenthaltsbereich
-Schränke für Utensilien
-beleuchteter Sandreitplatz
-unbefristeter, schriftlicher Pferdeeinstellungsvertrag
-Anmeldung bei TSK und LBG

Wir sind ein moderner, landwirtschaftlicher Betrieb, der sich von Anfang an auf die Pensionspferdehaltung mit Gruppenauslaufhaltung in Offenställen für Freizeitreiter spezialisiert hat.

Wir haben unseren gesamten Betrieb auf ökologische Landwirtschaft umgestellt, da wir nach den Vorgaben und Richtlinien von Naturland unsere artgemäße BIO-Pensionspferdehaltung im Offenstall und ökologische BIO-Legehennenhaltung im Hühnermobil als Bio-Betrieb betreiben.

Wir erzeugen das hochwertige, ökologische und pferdegerechte Grundfutter (Rauhfutter) für die uns anvertrauten Pferde auf natürlich gewachsenem, separatem Grünland ausschließlich selbst und nehmen einen gewissen Mehraufwand dafür sehr gerne in Kauf. Nur so wissen wir genau, wie, wann und wo unser Grundfutter produziert wird. Wir haben keine Hochleistungswiesen mit Hochleistungsgräsern, sondern artenreiche Wiesen, was ein sehr gutes, ökologisch erzeugtes Pferdeheu mit hohem Rohfasergehalt und moderatem Nährstoffgehalt ergibt. Ein lückenlose Dokumentation von der Erzeugung bis zur Ernte und eine laufende Überprüfung unseres erzeugten Grundfutters vor der Verfütterung sind für uns selbstverständlich – artgerechte, ökologische Offenstallhaltung verpflichtet!

Gras-Silage wird bei uns weder produziert noch verfüttert, da dies nicht unsere Philosophie einer artgerechten Pferdefütterung ist!

Die nachhaltige, ökologische und möglichst umweltschonende Futterproduktion im Einklang mit der Natur ist uns äußerst wichtig, deshalb bewirtschaften wir unsere landwirtschaftlichen Flächen ökologisch als BIO-Betrieb!

Wir setzen die Begriffe Offenstallhaltung – Laufstallhaltung gleich und haben uns für den Begriff Offenstallhaltung entschieden. Die Gruppen werden in Gruppenauslaufhaltung in unseren 2 Offenställen gehalten. Deshalb besteht jeder Offenstall aus Laufstall, befestigtem Auslauf (Paddock) und Koppeln in der sich die Pferde als Gruppe bewegen können und uneingeschränkten Kontakt zueinander haben! Unsere Offenstallhaltung mit großzügigen Auslaufflächen und Weidegang kommt dadurch dem natürlichen Anspruch der Pferde an Bewegung, Schutz und Sozialkontakten sehr entgegen. In unseren Offenställen haben die Pferde die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob sie unter Dach, im Paddock oder auf den großzügig angelegten Koppeln mit geregeltem Koppelgang sein wollen.

Zudem bietet unsere Haltungsform als Gruppenauslaufhaltung in einer gemischten Herde mit Pferden unterschiedlicher Rassen, Altersstufen und Geschlechter für alle ein Optimum an Bewegungsreizen, Sozialkontakten und geistiger Herausforderung. Junge Pferde lernen von den “Alten” und ältere Pferde bleiben länger aktiv und fit.

Bei uns finden auch Pferde nach dem aktiven Turnier- und Rennsport einen ansprechenden Platz, wo sie entspannt und artgerecht Ihre “Rente” verbringen können.

Mein Wunsch und Ziel ist es, meinen Einstellern (m/w) eine schöne, entspannte Atmosphäre für ihr Hobby bzw. ihre Freizeitbeschäftigung “Pferd” zu bieten und deshalb bin ich an einer langfristigen, offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert. Ebenso wichtig ist mir der artgerechte, achtsame und liebevolle Umgang mit den Pferden, eine freundliche Zusammenarbeit mit den Menschen und ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur. Ich sehe die Einsteller (m/w) mit ihren Pferden als meine geschätzten “Kunden” an und sorge mich deshalb stets um das Wohl von Pferd und Mensch.

Ich lege großen Wert auf eine artgerechte, ökologische der Freizeitreiterei angepassten Fütterung der Pferde mit qualitativ hochwertigem Raufutter aus eigener Produktion und habe hier zahlreiche und nützliche Erfahrungen gesammelt und setze diese auch seit vielen Jahren sehr erfolgreich zum Wohle der Pferde um! GVO-freies, ökologisches Grundfutter sind für mich selbstverständlich. Hier gibt es für mich keine Kompromisse!
Ein neues Pferd das in unsere Offenställe kommt, benötigt ein aktuelles, tierärztliches Gesundheitszeugnis zum Nachweis, dass das Pferd keine ansteckenden oder gefährlichen Krankheiten hat.

Es ist für mich wichtig, dass sich die Einsteller mit ihren Pferden beschäftigen und Freude am Umgang mit ihrem Pferd haben, um entsprechend ausgeglichene Pferdegruppen mit gutem, sozialem Herdenverhalten zu erreichen.

Unser Motto ist Klasse anstatt Masse, denn Qualität ist für uns wesentlich wichtiger als Quantität! Nachhaltigkeit und das Wohl eurer Pferde steht für uns an erster Stelle!

Wir laden euch herzlich ein, euch persönlich von unserem Angebot und unserer artgerechten Offenstallhaltung für eure Pferde zu überzeugen!

Euer Team von der Pferdeoffenstall-Kaufering GbR
Konzept und Stalltechnologie
Art des Angebots
Google-Maps
Pferdeoffenstall-Kaufering GbR
Karin Gailer
Scheuringer Straße 6
86916 Kaufering/Bayern
Gefällt bisher 2 Mal
Nachricht an Karin Gailer
Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de

Pferdeoffenstall-Kaufering GbR / Naturland-Hof

Pferdeoffenstall-Kaufering GbR
Karin Gailer
Scheuringer Straße 6
86916 Kaufering/Bayern
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 06.07.2020 Eintrag Nr.: 17886 Kontaktformular anzeigen