Am 25.04.2024 können wir aus organisatorischen Gründen keinen Zukunftstag anbieten!



Reiten in der Lüneburger Heide

Hier in der Heide, 50 km von Hamburg und 15 km von Lüneburg entfernt, werden seit mehr als 40 Jahren Deutsche Meisterschaften und internationale Championate der Vielseitigkeitsreiter ausgetragen. Seit einigen Jahren auch CCI5* einmal jährlich in Luhmühlen. Mitten in diesem idealen Reitgelände liegt der Overbeck-Hof, am Rande des Reiterdorfes. Den Reitern stehen Trainingsanlagen am Hof sowie zwei Reithallen zur Verfügung. Wer sein eigenes Pferd unterstellen möchte, findet Boxen mit Selbsttränke und beim Hof liegende gute Weiden vor. Weiterhin stehen Aufzuchtboxen mit Auslauf bereit. Unser Pensionsstall liegt direkt am Ortsrand von Luhmühlen, so dass keine großen Straßen überquert werden müssen, um ins schöne Ausreitgelände zu gelangen.


Fotos und Videos, die auf dem gesamten Gelände des Hofes, einschließlich der Weiden, entstanden sind,
dürfen nur mit unserer Zustimmung veröffentlicht werden.



Sattelkammer Overbeck-Hof, Luhmühlen, Salzhausen

Reiten und Reitunterricht

Lernen Sie bei uns das Reiten oder verfeinern Sie Reiten und Geschicklichkeit auf unseren Trainingsanlagen sowie in den Reithallen. Selbstständige Reitlehrer stehen dafür zu unterschiedlichen Zeiten zur Verfügung.

Weidegang - Pferde vom Overbeck-Hof, Luhmühlen

Pensionspferde

Für die Unterstellung Ihres Pferdes bieten wir saubere und gepflegte Boxen auf dem Overbeck-Hof sowie gute und großzügige Weiden in einer idyllischen Landschaft, die beim Hof gelegen sind.

Pferdezucht - Overbeck-Hof, Luhmühlen

Zucht

Ein Stolz von Karl Overbeck: Seine auf dem Hof lebende "Pferde-Familie", zu der der sechsjährige "Milano", dessen Mutter "Claerchen" (bis 04-2022), Großmutter "Comtessa" (bis 18.07.2023) und Urgroßmutter "Cisette" (bis 2017) gehören.

Aktuelle Termine

30.03.2024
Osterausritt 15:00 Uhr

Idyllisch gelegen: Overbeck-Hof - Lüneburger Heide

"Die Liebe zu Pferden hält mich jung": Reitsport-Urgestein Karl Overbeck

 

Eine Leidenschaft, die mittlerweile 57 Jahre Geschichte schreibt, seitdem er den Hof im Jahre 1965 vom Vater übernahm. Schon früh entdeckte er auf den Arbeitspferden des Vaters die tiefe Neigung zum Reiten. Mit zwölf Jahren wurde er Mitglied im Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen. Bis heute ist er gerne hoch zu Ross im Gelände unterwegs...

Overbeck-Hof-Luhmühlen
Zucht- und Reitstall

Lobker Weg 36 a
21376 Salzhausen

Tel: 0 41 72 / 98 78 604
Mobil: 0171 / 422 08 04

info@overbeck-hof.de

„Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen"

Mit diesen Maßnahmen werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Erhaltung und Verbesserung der Umweltsituation unterstützt. Ziel ist eine nachhaltige und ressourcenschonende Bewirtschaftung in Bezug auf Artenvielfalt, Boden, Wasser und den Schutz des Klimas.