Pferde auf Uhlenborg

Paddock-Trail & Reitschule

Pensionspferde

Für unsere Pensionspferde bieten wir einen großen Paddock-Trail, einen kleineren Trail für Allergiker sowie einen Offenstall an.

Das Haltungskonzept “Paddock-Trail” beinhaltet 24/7 qualitativ hochwertiges Futter und Bewegungsanreize um unsere Pferde möglichst lange gesund zu erhalten.

Das Wohl der Tiere steht bei uns an erster Stelle, deshalb sind wir mehrmals täglich für eure Pferde da!

Reitschule

Akademischer Reitunterricht in Kleingruppen für jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahren auf und mit unseren fein ausgebildeten Schulpferden.

Einzelunterricht mit eigenem Pferd nach akademischen Grundsätzen.

Reitunterricht für Kinder ab 3 Jahren auf unseren Schulponys.

Kurse & Lehrgänge mit unseren Reitlehrerinnen und externen Trainern.

Angebot

Ein Wohlfühlplatz für Pferd und Besitzer! Daran arbeiten wir Tag für Tag und erweitern/verbessern ständig unseren Hof und sein Angebot.

Beispielsweise findet ihr bei uns eine kleine Reithalle, Trainingsplätze, eine Solekammer, ein Solarium uvm.

Es besteht die Möglichkeit, akademischen Unterricht mit eigenem Pferd oder Lehrpferd zu nehmen. (Auch für Nicht-Einsteller)