Biolandhof Freudenthal. Ökologisch. Nachhaltig.

»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.« Mahatma Gandhi, Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung, Nobelpreis 1913 (1869-1948)

 
  • Natürliche Hühnerhaltung

    Ökologisch und wirtschaftliche Freilandhaltung auf höchsten Qualitätiven Standart. Erfahren Sie mehr über Freilandhaltung in Kombination mit Solaranlagen.

    Zur Hühnerhaltung

    Über den Biohof Freudenthal

    Der Berufswunsch zum Landwirt war davon geprägt unter den wirtschaftlichen Anforderungen der Landwirtschaft Möglichkeiten zu finden, Tiere wirklich artgemäß zu halten, ohne die Wirtschaftlichkeit zu verlieren. Ich (Maximilian Weiland) habe mich im Schwerpunkt mit zwei Tierarten befasst: Mit den Pferden und den Hühnern. Bei den Pferden gab es schon 1990 tolle Beispiele, wie man Pferde in Gruppen und artgemäß halten kann und es war ein leichtes, solche Betriebe aufzuspüren und diese Art von artgerechter Haltung nachzuahmen.

  • Natürliche Pferdehaltung

    Pferde auf der Wiese. Die natürlich Art Pferde zu halten, kombiniert mit schönen Reitwegen und liebevoller Betreuung.

    Zur Pferdehaltung
  • Schreiben Sie uns eine E-mail!

      Your message has been sent.