Wohnst du noch - oder lebst du schon?!
Unsere Pferde leben.
Neugierig geworden?

Gerne machen wir mit Dir eine Besichtigung im Aktivstall. Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail
und wir machen einen Termin. Auf den folgenden Seiten hast Du die Möglichkeit, Dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Deine Hella Bachmann



Mehr dazu

Aktivstall
Die Pferde leben das ganze Jahr draußen

In den Wintermonaten leben unsere Pferde im aktiven Bewegungsstall. Ihr Bedürfnis nach einem Leben im Herdenverband, Bewegung und Frischluft wird hier voll erfüllt.

Die Pferde im Bewegungsstall haben ein großes angelegtes Gelände, auf dem sie besonders artgerecht gehalten werden. Das Gelände gliedert sich in einen großen Ruheraum als Schutz vor Wetterextremen, mehrere Raufen mit Heu und Stroh, einer frostsicheren Tränke und dem Futterautomaten.

Die einzelnen Stationen sind räumlich voneinander getrennt. Dies zwingt die Pferde von einem Bereich zum anderen zu gehen. In der freien Wildbahn würde sich das Pferd rund 20 Stunden pro Tag bewegen. Dies wird hier nachempfunden.

Das besondere des Bewegungsstalls ist die computerüberwachte Fütterung. Per Chip wird das Pferd erkannt und bekommt seine individuelle Menge Kraftfutter. Stündlich kann das Pferd seine Rationen abrufen. Diese Art der Fütterung kommt dem natürlichen Fressverhalten der Pferde am nächsten.

Hier haben die Pferde bei jeder Witterung, auch bei strengem Frost, stehendes Wasser zur Verfügung. Einfach den Ball zur Seite stupsen und trinken.

Den Pferden steht den ganzen Tag beste Heulage zur Verfügung.

Im Ruheraum können sich die Pferde ausruhen, kuscheln oder auch mal spielen. Je nach Laune. Selbstverständlich steht der Bewegungsstall mit allen Stationen auch im Sommer zur Verfügung. Die Pferde, die dann nicht den ganzen Tag auf der Sommerweide sein können oder sollen, werden im Bewegungsstall optimal verpflegt.

Unserer Meinung nach beugt diese Kombination von Fütterung und Bewegung den häufigsten Pferdekrankheiten, wie Husten, Kolik usw. wirksam vor.

Die artgerechte Fütterung erhält die Pferde außerdem leistungsbereit und unter dem Sattel wird seltener gebuckelt. Das wissen Freizeitreiter zu schätzen, die ihre Pferde bei uns untergebracht haben. Sie können ihr Pferd jederzeit reiten, und durch die permanente Bewegung haben sie auch gute Kondition.

Hat man mal wenig Zeit, so ist das auch kein Problem, da die Pferde ja Auslauf haben.

Leistungen
Außer einem tollen Stallklima, bieten wir ...

Ruf uns an und besichtige den Hof

Share by: