STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Service
vor 3 Jahren
1.655

Horsemanship - Ausbildung für Mensch und Pferd

50 km
Einzugsgebiet
Vertrauen - Kommunikation - Partnerschaft ... darin liegt die Basis für einen sicheren und harmonischen Umgang mit dem Pferd!

Ganz egal, wie alt Dein Pferd ist, oder ob Du Westernreiter bist, Englisch reitest, Kutsche fährst, ob Du Springen gehst oder einfach nur entspannt ins Gelände willst...Erst, wenn Dein Pferd zu Deinem Partner wird, der engagiert dabei ist, der mitmacht, der zuhört, der sich in Deiner Nähe und unter Deiner Führung entspannt, erst dann entsteht Leichtigkeit, Harmonie und beidseitige Motivation! Und erst dann kann Dein Pferd etwas lernen...und Du auch!

Kennst Du das auch? Dein Pferd lässt sich schlecht von der Koppel holen, ist schwierig zu führen, ist unwillig beim Reiten - entweder faul oder zu aufgedreht - , zeigt Wehrverhalten, wie Buckeln o.ä., oder will an bestimmten Stellen einfach nicht vorbeigehen, scheut und ist schwer zu kontrollieren? Geht nicht durch Pfützen, lässt sich nicht abspritzen, und mit Fliegenspray braucht man gar nicht erst anfangen? Den Hof will es nicht verlassen, hat Probleme mit Fahrrädern und wenn´s heimgeht, ist es kaum zu halten? Und irgendwie macht das alles einfach keinen rechten Spaß mehr?

Das kannst Du ändern, - ich zeige Dir, wie!

Ich unterstütze Dich zuhause, einzeln, in Gruppen oder Seminaren!
- Ganzheitliche Beratung über Zusammenhänge zwischen Hufen / Sattelproblematik / Problemen im Umgang, beim Longieren + Reiten.
- Kommunikation am Boden und im Sattel
- Horsemanship und Beziehung
- Traumabewältigung bei Mensch und Pferd
- Führungskräftetraining
- Natürliches Reiten und Gesundbewegung
- Gymnastizierung und Muskelaufbau am Boden und im Sattel
- Halsringreiten
- Gelassenheits- und Schrecktraining
- Problempferde und Ganzheitlichkeit
- Sicher Verladen
- Entspannt Ausreiten
- Richtig Longieren ohne Hilfszügel
- Hufe selber bearbeiten

Ich lege bessonderen Wert auf Einfühlsamkeit statt Zwang, Kommunikation statt Gewalt, Ursachenforschung statt Symptombekämpfung sowie Spaß, Motivation und Freude statt Frust und Resignation, -und ich hole Dich und Dein Pferd da ab, wo ihr gerade steht!
Gerne beantworte ich Deine Fragen und wir können besprechen, wie ich Euch beiden weiterhelfen kann, - ruf kurz an, oder hinterlasse eine Nachricht, ich rufe gerne zurück!
Für genauere Infos über mich und meine Arbeit, sowie für weitere Details, schau auf meine Homepage: Link

Merkmale

Hufpflege und Hufbeschlag
Pferdeausstattung/Futtermittel
Google-Maps
Sabine Junginger

Horsemanship - Ausbildung für Mensch und Pferd

Sabine Junginger

88267 Vogt
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 17.01.2018 Eintrag Nr.: 103782 Kontaktformular anzeigen