ChevalloFit

Physiotherapie & Thermografie

Ihr mobiler Service in Osthessen

Ivonne Belten

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Ivonne Belten und ich möchte Ihnen auf den nächsten Seiten einen ersten Eindruck in meine Arbeit ermöglichen.

Mein Angebotsspektrum:

Daraus hat sich folgendes weitgreifendes Angebotsspektrum entwickelt. Über die einzelnen Möglichkeiten informiere ich Sie auf den folgenden Seiten.

  • Thermografie

  • Krankengymnastik für Pferde

  • Physiotherapie

    • Gelenkmobilisation

    • Klassische Massagetherapie

    • Stresspunktmassage

    • Wärme-und Kältetherapie

    • Balancetraining

    • Kinesiologisches Taping

    • Lymphdrainage

    • Faszientherapie

  • Jungpferdeausbildung/ Beritt/ Anreiten/ Korrekturausbildung/ Bodenarbeitsunterricht

  • Reitpädagogik und Reittherapie

  • Tiergestützes Coaching

  • Reitpädagogik und Reittherapie

Zudem all den angebotenen Dienstleistungen, biete ich auch speziell auf Sie geformte Gesundheitskonzepte an.  

Kurz zu mir:

Aufgewachsen bin ich in der schönen Voreifel am Fuße der Tomburg umgeben von weiten Wiesen und Feldern. Schon von klein auf habe ich mich mit Pferden beschäftigt und hatte schnell meine eigenen Erfahrungen in unterschiedlichen Reitweisen machen dürfen.

Hängen geblieben bin ich vorerst in Einzelstunden, die mir zu einem stabilen Sitz und vernünftiger Hilfengebung verholfen haben. Im Westernsport hatte ich meine Sitzfähigkeiten dann ausgiebig testen dürfen und hätte im Rodeo starten können. Dies hilft mir auch heute noch regelmäßig beim bereiten von Pferden mit unschöner Vorgeschichte.

So war ich nun bestens gerüstet für einen jungen Trakehnerhengst, der mich einiges in der Bodenarbeit lehrte. Durch verschiedene Trainer und Pferde konnte ich aus verschiedenen Reitweisen Erfahrungen mitnehmen, die mir zu einem unabhängigen Sitz und einer klaren Hilfengebung verholfen haben.

Damit war mein Wissensdurst aber keinesfalls gestillt, durch Zufall stieß ich auf eine Ausbildung zur Reitpädagogin und ließ mich nach abgeschlossener Ausbildung  und einigen Jahren Praxis zertifizieren. Weiter rutschte ich in eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und hatte meine Hände bereits an ganz unterschiedlichen Pferden.

Darauf folgten viele Weiterbildungen zu den Themen:

– Thermografie,
– Pferdefütterung,
– KinesioTape sowie
– Tiergestütztes Coaching und
– Reittherapie.

Mein Ziel ist es, das Pferd gesunderhaltend zu trainieren und den Reiter dahingehend zu schulen.