top of page

Eine integrale Pferderanch

Original on Transparent.png

Unsere Vision ist es,
einen lebendigen Ort für
Verbundenheit und Entwicklung
zu schaffen

Eine ganzheitliche und integrale Pferderanch.

Für dich. Für dein Pferd. 

Für die Menschen und Tiere.

Für die Natur.

Mit der Natur.

Für alle Menschen, die einfach mehr vom Leben wollen.

Mehr Freude, mehr Liebe, mehr Freiheit.

Mehr Harmonie, mehr Verbindung.

Mehr Entfaltung. Mehr Weiterentwicklung.

Mehr Gesundheit.

Ökologisch und nachhaltig.

IMG_5878_edited_edited_edited.jpg
  • Du liebst die Natur? Pferde? 

  • Du hast vielleicht schon ein eigenes Pferd und  Du suchst einen Platz für dich und dein Pferd, wo ihr euch beide wohl fühlt? 

  • Du bist erschöpft vom Alltag und sehnst dich nach einem Reset?

  • Du sehnst Dich nach mehr Verbundenheit zu den Pferden, zur Natur und zu anderen Menschen?

  • Möchtest nette Gleichgesinnte zum Austausch, gemeinsame Ausritte, Lagerfeuerabende etc. zu treffen?

  • Du interessierst Dich für die Entfaltung deines Potentials?

  • Und das alles an einen Platz?

Die
Reitanlage

Wünschst du dir...

* gute Trainingsbedingungen für dich und dein Pferd?

* ideales Ausreitgelände wie das des Pfälzer Waldes?

2.jpeg
Image by James Everitt

artgerechte Pferdehaltung

Wünschst du dir...

* dass die natürlichen Grundbedürfnisse

deines Pferdes erfüllt sind?

* dass dein Pferd gut versorgt ist?

Die wesentliche Freude mit Pferden zusammen zu sein

bringt uns in Kontakt

mit uns selbst und unserer Lebensenergie

Pferdegerechtes Training

Wünschst du dir, dass...

* dein Pferd durch eine pferdegerechte Ausbildung besser und gesünder wird?

* sich die Verbindung zu deinem Pferd stärkt?

* du eine kompetente Ansprechpartnerin rund ums Pferd, Training und Ausbildung an deiner Seite hast?

IMG_1872-12_edited.jpg
Natur entdecken

Coaching

Wünschst du dir...

* fachkundige Unterstützung / eine Begleiterin an deiner Seite in allen Lebensfragen? 

* Dein Pferd besser zu verstehen?

* du bist unsicher oder ängstlich und möchtest daran arbeiten?

Kundenstimmen

Wir bieten an diesem Platz für Mensch und Tier Entfaltungsmöglichkeiten,

wo jedes Wesen sich Selbst sein darf.

“Mein Pferd und ich sind jetzt schon seit fast 6 Jahren auf der Ranch und sind immer noch sehr zufrieden. Man hat immer einen Ansprechpartner, den man bei Problemen fragen kann. Die Pferde werden hier sehr tierfreundlich in Herden gehalten (hier wird natürlich auch darauf geachtet, das sich alle verstehen) und die Stallgemeinschaft ist sehr schön und angenehm. Alle begrüßen dich freundlich und helfen dir des öfteren aus, falls du gerade Hilfe benötigst. Ich kann diesen Hof für alle Altersgruppen empfehlen und auch unerfahrene Reiter sind hier sehr gut aufgehoben.”.

— Kristina, Schülerin

,,Dem Himmel ein Stück näher" war mein erstes Gefühl,
als ich vor über 5 Jahre auf die Ranch kam und dieses Gefühl hält bis heute an.
Ankommen, Abschalten, Freiheit genießen!
,,Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!'' (Goethe), weitab von Streß und Hektik des Alltages.
Gleichermaßen gilt das auch für die Pferde in artgerechter Haltung.
Supernette, hilfsbereite Stallgemeinschaft, sowie stets eine fachlich kompetente Beratung und Betreuung in alles Belangen runden das Ganze nur positiv ab. Sogar mein lang gehegter Kindheitstraum vom eigenen Pferd hat sich hier, gerade durch das Vertrauen und die Unterstützung von Sonja, erfüllt.
Hierfür nochmal herzlichen Dank und weiterhin alles Gute für die Ranch.

— Andrea, Bürofachangestellte

"Auf der Wranglein Ranch finden Pferd und Reiter einen Ort „zum runterkommen“. Die Haltung ist so naturnah wie möglich. Weitab befahrener Straßen, am Waldrand, finden Pferde ein ruhiges Umfeld mit all den weiteren, wichtigen Zutaten: artgerechte Haltung in Kleingruppen, ausreichend Platz zum Bewegen, genügend Rückzugsmöglichkeiten in Unterständen bei schlechter Witterung und Heufütterung ad libitum.

Darüber hinaus stehen viele ha gut gepflegter Sommerkoppeln zur Verfügung. Diese sind nicht nur ein Segen für die Pferde, sondern auch für die besonders schützenswerte Natur im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen.“

— Helen, Tierärztin

“Ich bin zwar erst seit Kurzem auf der Ranch, aber wurde sofort super aufgenommen. Es ist eine tolle Gemeinschaft mit sehr lieben Leuten und den PFerden geht es in ihren Paddocks sehr gut. Es ist immer jemand da zum Plaudern, und auch wenn man eine Frage hat, wird gerne geholfen. Das Gelände um die Ranch ist wunderschön und läd immer auf einen Ausritt oder Spaziergang ein. Genauso kann man im Round-Pen oder auf dem Reitplatz arbeiten und hat dadurch genug Möglichkeiten, den Alltag nicht langweilig werden zu lassen.Ich bin froh, das ich so viel Zeit auf der Ranch verbringen kann, da ich immer mit guter Laune zurück komme.”

— Lea, Studentin

“Ich habe hier nahezu alles gefunden was ich mir für meine Pferde und mich gewünscht habe: großzügige Offenställe mit der Möglichkeit auch in der nassen Jahreszeit trocken zu stehen, Heu zu freien Verfügung, eine nette Stallgemeinschaft, gute Trainingsmöglichkeiten, wunderschönes Ausreitgelände, und ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten für Tier und Mensch. 

Meine Pferde stehen bei Sonja in ihren großen Offenställen in Herden bei denen sorgfältig darauf geachtet wird, dass die Pferde gut zusammen passen, sodass kein Tier zu kurz kommt. Die Tiere könne jederzeit trocken stehen und haben Heu zur freien Verfügung. Viel Platz zum Laufen, Rennen, gemeinsam Dösen oder Schlafen ist auch vorhanden. Alles, was ich mir für meine Pferde gewünscht habe.

Darüber hinaus habe ich eine Stallgemeinschaft vorgefunden, die sich auch tatsächlich eine Gemeinschaft nennen darf. Hier hilft jeder jedem wenn Not am Mann oder am Pferd ist. Sonja hat stets ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat lösungsorientiert jedem zur Seite der darum bittet. Und auf Wünsche der Einstellen bezüglich weiteren Bequemlichkeiten wird nach Möglichkeit auch schnellstmöglich eingegangen: so entstand binnen kürzester Zeit zum Beispiel unsere wunderbare große Aufstiegshilfe.

Wir sind nach kürzester Zeit angekommen, vor allem auch deshalb, weil wir herzlich und freundlich von allen aufgenommen wurde. So fiel der Neuanfang in diesem Stall nicht schwer und ich bin glücklich und froh Teil dieser Gemeinschaft zu sein. In der so viel Wert auf das Wohl der Tiere und der Menschen gelegt wird! Danke dafür!''

— Jeny, Lehrerin

“Ich bin zwar erst seit Kurzem auf der Ranch, aber wurde sofort super aufgenommen. Es ist eine tolle Gemeinschaft mit sehr lieben Leuten und den PFerden geht es in ihren Paddocks sehr gut. Es ist immer jemand da zum Plaudern, und auch wenn man eine Frage hat, wird gerne geholfen. Das Gelände um die Ranch ist wunderschön und läd immer auf einen Ausritt oder Spaziergang ein. Genauso kann man im Round-Pen oder auf dem Reitplatz arbeiten und hat dadurch genug Möglichkeiten, den Alltag nicht langweilig werden zu lassen.
Ich bin froh, das ich so viel Zeit auf der Ranch verbringen kann, da ich immer mit guter Laune zurück komme.”

— Lea, Studentin

“Wir haben ein zuhause gefunden, welches viele Bedürfnisse meines Pferdes stillen.

- Platz für freie Bewegung, auch ohne mich

= wichtig für Körper, Geist und Seele

- verschiedene Böden

= gut für Hufe und Gelenke

Ich kann mich hier als Teil des Ganzen einbringen und mit der Ranch wachsen und weiter entwickeln. Diese Vielfalt von verschiedenen Pferden und ihre menschliche Begleitern mit den gemachten Erfahrungen, als auch das Wissen rund ums Pferd,

schätze ich hier sehr :)

Vielen Dank für dieses Fleckchen, welches Natur, Freiheit und Gemeinschaft so schön kombiniert ist.

Wir danken von Herzen......

— Dani, Erzieherin

““Seit ich mit meinem Wallach auf der Ranch bin, hat er sich völlig verändert. Er ist total ausgeglichen, wohl genährt, und auch unsere Beziehung hat sich gänzlich zum positiven verändert.Die Pferde leben in völlig artgerechter Haltung mit allem was sie brauchen. Durch die verschiedenen Herden findet jedes Pferd seinen Platz. Durch meinen Wunsch mein Pferd in einer reinen Wallachherde zu halten, wurde prombt eine gegründet. Man muss sich nicht sorgen, wenn man es nicht täglich schafft zum Pferd zu kommen. Es wird ständig nach den Pferden geschaut und bei Bedarf sofort gehandelt.Durch Kursangebote, Reitunterricht oder Bodenarbeitsstunden von Sonja, wurde die Bindung zwischen mir und meinem Wallach richtig gut gefördert.Sonja legt großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein gutes Stallklima. Es ist eine richtig schöne Gemeinschaft, in der man sich auf jeden einzelnen verlassen kann. Das wird natürlich auch bei gemütlichen Grillabenden gefeiert. ''

— Hanna, Immobilienkauffrau

Unsere EthiK
Was uns wertvoll und wichtig ist

01

Respekt und
Vertrauen


Unsere Arbeit und das Miteinander basieren auf Respekt, Loyalität, Vertrauen und gegenseitiger Achtung. Im Mittelpunkt steht die Achtung zur Natur, das Wohl unserer Kunden und der Pferde. Dafür legen wir uns mächtig ins Zeug.

02

Wertschätzung und Menschlichkeit

Bei uns stehen Menschen und Pferde im Fokus unserer Arbeit. Der Umgang miteinander und unsere Kommunikation finden auf Augenhöhe statt und ist freundlich, klar und wertschätzend.

03

Ehrlichkeit und Integrität

Wir lieben Klarheit und Offenheit in der Kommunikation miteinander. Wir sprechen die Dinge direkt an, die uns wichtig sind und haben eine lösungsorientierte Einstellung.

04

Solidarität und Teamgeist

Wir plädieren für ein vertrauenswürdiges und respektvolles Miteinander, denn das Zusammengehörigkeits-gefühl in unserer Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.

05

Freiheit und Authentizität 

Jeder darf sich selbst sein, unabhängig von Pferderasse und Reitweise etc. Wir respektieren Andersartigkeit, solange niemandem Leid zugefügt wird und dies unseren Werten entspricht.

06

Qualität und
Kompetenz

Wir wissen was wir tun und bringen langjährige Kompetenzen und Erfahrungen mit ein und bilden uns stetig weiter.

07

Freude

Wir lieben was wir tun und tun es von ganzen Herzen.

08

Ökologie und Nachhaltigkeit

Wir bewirtschaften unser Grünland nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus und verzichten auf jegliche Pestizide und Glyphosat.

Ökologisch und ökonomisch.

Kontakt
bottom of page