STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
ausgebucht
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Neue Warteliste. Im Moment maximal 1 Pony oder kl. Pferd möglich.

Junge Pferde gehören nicht in Amateur Hände. Also sollte dein Pferd die Grundschule bereits ERFOLGREICH abgeschlossen haben und sich normal in der Bahn lenken lassen. Wir würden uns auch freuen, wenn wir ihm das Führen am Halfter, auch bei Sturm und Regen nicht erst beibringen müssen. Sollte du jetzt sagen das passt doch eigentlich für mein Pferd dann schreib mit gerne eine WhatsApp oder eine Mail über den Kontakt hier.

Besichtigung werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr nach Absprache möglich. Besichtigung außerhalb dieser Zeiten und am Wochenende werden mit 25,00 € berechnet, die bei Vertragsabschluss erstattet werden.

Wer so richtig viel Auslauf für sein Pferd sucht und eine Weide, die auch nach tagelangem Regen nicht zur Matsch Piste wird, kommt an uns nicht vorbei.

Im Moment steht auf der großen Weide fast jedem Pferd ein Hektar zur Verfügung. Die erste Zeit wird Dein vierbeiniger Freund etwas müde vom täglichen Auslauf sein, aber unsere Erfahrung zeigt, dass genau dieser Auslauf und Sozialkontakt absolut wichtig für jedes Pferd ist. Ein Pferd muss auch mal richtig mit der Herde galoppieren können und das nicht nur ein paar Meter alleine - einmal die Weide hoch sind ca. 500 Meter. Grade auch bei älteren Pferden haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Kombination aus laufen auf der großen Weide, und dass bei jedem Wetter, und Ruhepausen in der großen Box, wo sie entspannt fressen können und sich in der Nacht mal richtig lang machen können, die Pferde gesund und aktiv hält. Wir haben einigen Pferde mit Atemwegserkrankungen durch diese Methode der Haltung ein entspannteres Leben ermöglichen können. Nach über 25 Jahren, die meine Frau und ich mittlerweile mit Pferden Leben und Arbeiten können wir aus Überzeugung und täglicher Erfahrung sagen, dass es ein sehr großer Unterschied ist, ob ein Pferd nur in der frischen Luft steht oder sich dort pferdegerecht bewegen kann. Ein Großteil der Pferde, die in vielen Jahren bei uns waren, haben sich laut Aussage ihrer Besitzer in kürzester Zeit verändert. Sie wurden viel ausgeglichener und entspannter, was auch das Arbeiten mit ihnen für beide Seiten viel einfacher macht.

Auf unserer Anlage bieten wir zwei Pferdeställe mit insgesamt 25 Boxen. An der Stallaußenseite des Hauptstalls sind Fensterluken vorhanden, so dass die Pferde jederzeit nach draußen schauen können und ein gutes Stallklima garantiert ist. Diese Fenster werden auch im Winter nicht geschlossen. In dem großen Hauptgebäude, in dem sich die meisten Pferdeboxen befinden, ist auch eine große Reithalle (20 x 45 m), beheizte Sattelkammer, Waschbox mit Warmwasser, große Reiterklause sowie ein Badezimmer mit Dusche und WC. Kameraüberwachte Kranken Box. Den Pferden stehen Sommer wie Winter große Weiden zur Verfügung. Wallache und Stuten in getrennten Gruppen/Herde. Der Hof verfügt ebenfalls über drei große Außenplätze und kilometerlanges Ausreiten ist möglich.

Wir füttern unser eigenes biologisch erzeugtes sehr hochwertiges Heu (Und nur Heu! Keine Heulage und auch keine Silage. Eine Bedampfung des Heus ist nach unserer Meinung und Erfahrung nicht nötig, wenn die Qualität des Futters stimmt. Wir haben einige Pferde, auch eins unserer eigenen die unter einer COPD leiden wo immer gesagt wurde entweder das Heu bedampfen oder wässern, sonst geht es nicht. Und auch hier sagen wir, alles nicht nötig, wenn die Futterqualität stimmt und das Pferd richtig Auslauf hat, um seine Lunge ordentlich durchzupusten. Ein sehr großer Teil der Pferde kommt so sehr gut zurecht, wobei es natürlich auch so gravierende Schädigungen gibt wo man natürlich mit perfekter Haltung und super Futter allein nicht weiterkommt. Auch hier helfen wir euch mit unserer Erfahrung und tierärztlicher Unterstützung das möglichste zu erreichen.)
2-Mal täglich Biopellets und/oder biologisch zertifizierten Hafer.

Zusatzfuttermittel, Medikamente und Wurmkuren verabreichen wir nach Absprache. Regelmäßige feste Futterzeiten sind selbstverständlich.

Besichtigung sind an Werktagen möglich und erwünscht. Anfragen am besten per WhatsApp unter [ für Telefonnummer anmelden]

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze ausgebucht 25 0
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis

auf Anfrage

Bakenhuser Esch 8, 26197 Großenkneten
Google-Maps
Herr Lemken
Bakenhuser Esch 8
26197 Großenkneten
Gefällt bisher 7 Mal

Reitstall Biohof Bakenhus

Roland-Lemken
Herr Lemken
Bakenhuser Esch 8
26197 Großenkneten

Eintrag Nr.: 130925, am 24.08.2020 veröffentlicht, am 19.02.2024 aktualisiert Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Roland-Lemken