STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...

Brauche ich ein Impressum?

Gewerbliche Angebote im Internet müssen eine Anbieterkennzeichnung, also ein Impressum, enthalten.

Wenn du kein Impressum eingibst, erstellen wir eins aus den von dir veröffentlichten Daten. Dieses Impressum kann jedoch die rechtlichen Anforderungen nicht erfüllen, daher solltest du unbedingt selbst ein Impressum angeben.

Die Position auf der Karte für meinen Eintrag ist falsch

Du kannst die Position auf der Karte für deinen Eintrag ändern, wenn du deinen Eintrag bearbeitest.

Adresse auswählen

Wenn du die Adresse eingegeben hast, werden die die erkannten Orte für die Adresse angezeigt. Wähle dort den richtigen Ort aus. Die Daten des gewählten Ortes werden genutzt, um den Eintrag im richtigen Bundesland und Landkreis einzuordnen.

Markierung verschieben

Die Markierung auf der Karte erscheint nun an der gewählten Adresse. Falls die Position der Markierung nicht zutreffend ist, kannst du die Markierung auf der Karte verschieben. Die verschobene Markierung ist unabhängig von dem zuvor gewählten Ort, kann jedoch jederzeit wieder auf die automatisch ermittelte Position für die Adresse zurückgesetzt werden.

Bei jeder Suche wird die markierte Position auf der Karte für die Berechnung der Entfernung zum Suchort verwendet.

Die Adresse wurde nicht erkannt

Falls du eine Adresse eingegeben hast, die nicht erkannt werden konnte, versuche es z.B. ohne die Hausnummer oder nur mit Ort und Postleitzahl und verschiebe die Markierung anschließend.

Die Ortsdaten für deinen Eintrag zu ermitteln mit Daten des OpenStreetMap-Projekts. Diese Daten werden von freiwilligen Mitwirkenden erfasst und gepflegt. Es kann sein, dass die Daten für deinen Ort noch nicht vollständig sind. Du kannst dort selbst mithelfen. Gerne kannst du uns auch die notwendigen Informationen bereitstellen, dann können wir sie bei dem Projekt hinzufügen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht mehr anmelden.

Anmelden per Anmelde-Code

Beim Anmeldevorgang kannst du dir einen Anmeldecode per E-Mail zusenden lassen. Du kannst dich dann mit dem Code oder direkt mit einem Link in der E-Mail Anmelden.

Anmelden ohne Passwort

Du kannst dein Mobiltelefon oder einen FIDO2-Authentifikator für die Anmeldung registrieren und verwenden.

Passwort zurücksetzen

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es zurücksetzen. Dafür erhältst du einen Link per E-Mail mit dem du ein neues Passwort für dein Benutzerkonto eingeben kannst.

Ich möchte meinen Eintrag kündigen

Du kannst deinen Eintrag jederzeit in deinem Mitgliedskonto kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Tag zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Du kannst nur Einträge kündigen, wenn du mit der E-Mail Adresse für das Mitgliedskonto zu dem Eintrag angemeldet bist. Falls du mehrere Mitgliedskonto oder E-Mail Adresse verwendest, melde dich zuerst mit dem richtigen Mitgliedskonto an.

Um den Eintrag zu kündigen, klicke bei deinem Eintrag auf den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Bei der Kündigung kannst du wählen, ob der Eintrag sofort oder nach dem Ende der aktuellen Vertragslaufzeit gelöscht werden soll.

Wenn der Eintrag gelöscht wird, gehen alle Daten zu diesem Eintrag verloren. Es werden deine Texte, Bilder, alle Likes und Merklisteneinträge und Treffer in Suchaufträgen gelöscht und du kannst keine Nachrichten mehr beantworten, die du über den Eintrag erhalten hast.

Statt zu Löschen kannst du deinen Eintrag auch in einen kostenlosen Tarif ändern oder pausieren, so gehen keine Daten verloren.

Ich möchte mich vom Newsletter abmelden

Unseren Newsletter kannst du jederzeit über den Linkt abmelden im Newsletter abbestellen. Du kannst dich auch in deinem Benutzerkonto vom Newsletter abmelden.

Ich suche ein Pferd für eine Reitbeteiligung

Mit einem Eintrag können nur Pferde für eine Reitbeteiligung angeboten werden, wenn du ein Pferd zum Reiten suchst, kannst du ein Gesuch veröffentlichen:

  1. Du suchst nach Reitbeteiligungen in deiner Nähe
  2. Bei der Suche kannst du alle Angaben ergänzen, die du dir für die Reitbeteiligung wünschst, also z.B. die Entfernung und die Häufigkeit.
  3. Im Suchergebnis klickst du dann auf den Button "Suche speichern"
  4. Wenn du noch nicht angemeldet bist, meldest du dich kurz an, dann ist der Suchauftrag schon bereit. Du kannst jetzt noch eine Überschrift und einen kurzen Beschreibungstext hinzufügen und auswählen, ob der Suchauftrag öffentlich ist oder nur für dich.

Fertig. Wir senden dir eine E-Mail, sobald es neue oder aktualisierte Treffer für die Suche gibt. Wenn du dein Gesuch veröffentlichst, kann es auch auf STALL-FREI.de gefunden werden und alle Pferdehalter mit passenden Angeboten bekommen von uns eine E-Mail mit deinem Gesuch.

Ist der Eintrag wirklich kostenlos?

Ja. In allen Kategorien kannst du kostenlos Einträge veröffentlichen.

Ein kostenloser Eintrag kann beliebig lange gratis genutzt werden. Damit der Eintrag dauerhaft veröffentlicht wird, musst du ihn regelmäßig aktualisieren, daran erinnern wir dich rechtzeitig per E-Mail. Du kannst den Tarif für deinen Eintrag jederzeit ändern, wenn du mehr oder weniger Leistungen von uns in Anspruch nehmen möchtest.

Kann ich bei euch reiten lernen?

Um Reitunterricht zu nehmen, wende dich an einen Stall oder eine Reitschule die Reitunterricht anbietet. In dem Stalleintrag findest du die Telefonnummer oder du kannst über den Button "Nachricht schreiben" eine Kontaktanfrage senden.

Kommen meine Antworten wirklich an?

In deinem Mitgliedskonto im Bereich Nachrichten kannst du den Zustellungsstatus deiner Nachrichten sehen.

in Zustellung: Die Nachricht wurde empfangen, aber noch nicht an das Mitglied weitergeleitet. Die Weiterleitung kann ggf. einige Minuten dauern.

gesendet: Die Antwort wurde von unserem System verarbeitet und erfolgreich an Mailserver des Mitglieds übergeben.

gelesen: Die Nachricht wurde erfolgreich zugestellt und dem Mitglied angezeigt. Abhängig von den Einstellungen des E-Mail Programms, kann die Nachricht gelesen worden sein, ohne dass unser System das erkennen kann.

unzustellbar: Die E-Mail mit der Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Zu den möglichen Ursachen gehören unter anderem volle Postfächer oder gelöschte E-Mail Adressen. Abhängig von der Art des Fehlers können ggf. keine weitere E-Mails mehr an dieses Mitglied gesendet werden. Wenn deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte, erhältst du eine E-Mail mit einer Fehlermeldung.

PDF-Datei der Rechnung kann nicht geöffnet oder gedruckt werden

Die Rechnungen werden als PDF-Datei per E-Mail versendet und können auch direkt im Mitgliedskonto heruntergeladen werden.

Falls du die PDF-Datei nicht öffnen oder drucken kannst, stelle zuerst sicher dass du den Acrobat-Reader von Adobe verwendest und die installierte Version aktuell ist. Falls du den Acrobat Reader nicht verwendest oder die Version nicht aktuell ist, installiere die aktuelle Version: Adobe Acrobat Reader herunterladen.

Stelle sicher, dass die Datei mit der Rechnung nicht beschädigt wurde. Sollte die PDF-Datei aus der Rechnungs-E-Mail sich nicht öffnen lassen, kannst du die Rechnung jederzeit in deinem Mitgliedskonto herunterladen.

Was kostet ein Stallplatz?

Den Preis für einen Platz in einem Pferdestall, auf einer Reitanlage oder einem Offenstall erfährst du in dem Stalleintrag.

Wenn in dem Stalleintrag kein Preis angegeben ist, kannst du eine Nachricht an den Stallbetreiber schreiben. Eine Nachricht kannst du über den Button mit der Aufschrift Nachricht schreiben auf der Seite des Eintrags senden.

Wie erstelle ich ein Gesuch?

In den Einträgen können nur Angebote veröffentlicht werden, aber du kannst einen Suchauftrag mit Beschreibung veröffentlichen.

  1. Du suchst nach Ställen in deiner Nähe
  2. Bei der Suche kannst du alle Angaben ergänzen, die du dir für den Stall wünschst, also z.B. den Preis, die Entfernung und die Anzahl der freien Plätze.
  3. Im Suchergebnis klickst du dann auf den Button "Suche speichern"
  4. Wenn du noch nicht angemeldet bist, meldest du dich kurz an, dann ist der Suchauftrag schon bereit. Du kannst jetzt noch eine Überschrift und einen kurzen Beschreibungstext hinzufügen und auswählen, ob der Suchauftrag öffentlich ist oder nur für dich.

Fertig. Wir senden dir eine E-Mail, sobald es neue oder aktualisierte Treffer für die Suche gibt. Wenn du dein Gesuch veröffentlichst, kann es auch auf STALL-FREI.de gefunden werden und alle Ställe mit passenden Angeboten bekommen von uns eine E-Mail mit deinem Gesuch.

Wie finde ich meine Mitgliedsnummer?

Deine Mitgliedsnummer oder Kundennummer kannst du an verschiedenen Stellen finden:

  1. Wenn du angemeldet bist auf der Seite "Mitgliedskonto".
  2. In jeder E-Mail zu deinem Mitgliedskonto oder deinem Eintrag ist die Mitgliedsnummer enthalten. Meistens am Ende der E-Mail.
  3. Wenn du kostenpflichtige Dienste nutzt, findest du die Mitgliedsnummer auf der Rechnung
  4. Wenn du per Lastschrift zahlst, ist neben der Rechnungsnummer auch die Mitgliedsnummer im Verwendungszweck der Buchung enthalten.
  5. In einer E-Mail vom Mitgliederservice mit einem Support-Code. Diese E-Mail enthält, neben vielen weiteren Informationen, auch deine Mitgliedsnummer.

Wofür wird die Mitgliedsnummer benötigt?

Wenn du dich an den Mitgliederservice wendest, benötigen wir die Mitgliedsnummer und die E-Mail Adresse deines Mitgliedskontos um sicherzustellen, dass du auch zum Zugriff auf das Mitgliedskonto berechtigt bist. Alternativ können wir einen Support-Code an die E-Mail Adresse für dein Mitgliedskonto senden.

Ich kann keine Mitgliedsnummer finden?

Wenn du keine Mitgliedsnummer finden kannst, kannst du uns auch eine gültige Rechnungsnummer oder die IBAN des Kontos nennen, mit dem deine Rechnungen bezahlt wurden.

Um dich dem Kundenservice gegenüber zu identifizieren benötigen wir zwei der folgenden Angaben:

  • Mitgliedsnummer
  • E-Mail Adresse des Mitgliedskontos
  • Rechnungsnummer
  • Die ersten und letzten vier Stellen der IBAN des Bankkontos zur Zahlung der Rechnungen

Wie kann ich auf STALL-FREI.de werben?

Um auf STALL-FREI.de zu werben, benötigst du einen kostenlosen Eintrag. Für diesen Eintrag kannst du eine Werbeanzeige in Form einer Promotion erstellen.

Wie kann ich einen Stall suchen?

Um einen Stall zu suchen kannst du die Ställe suchen oder auch ein Gesuch veröffentlichen.

Wie lange läuft mein Eintrag?

Die Vertragslaufzeit hängt vom gewählten Tarif ab.

Werbeanzeigen (Eintragspromotion) enden nach der gewählten Laufzeit und können danach erneut verlängert werden. Ein Eintrag, der keine Werbenazeige ist, wird automatisch um die gewählte Laufzeit verlängert, wenn er nicht vorher gekündigt oder pausiert wurde.

Wo kann ich einen Stall bewerten?

Eine Bewertungsfunktion steht derzeit nicht zur Verfügung.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Nachricht schreiben oder anrufen