STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 12 Wochen
28.019

Offenstall u. Paddockbox mit 2 Hallen u. Reitplatz

ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

Hallo und herzlich willkommen,

wir sind ein Familienbetrieb 15 km nord-östlich von Regensburg.

Artgerechte Haltung und das Wohl ihres Pferdes stehen bei uns im Vordergrund!!!

Die Pensionspferde und Ponys sind in sieben unterschiedlichen Gruppen von 6 bis 12 Pferden/Ponys untergebracht. Hierbei achten wir besonders auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse ihres Lieblings damit er sich in seiner Herde wohl fühlt, und können bei Bedarf auch in eine ruhigere oder aktivere Gruppe wechseln. In jeder Herde haben die Tiere 24 Stunden täglich ständigen Zugang zu beheizten Tränken, großen sicheren Heuraufen mit Futtersparnetzen von

  • 3 cm Maschen für die Weight-Watcher Kandidaten die abnehmen oder nicht noch mehr zunehmen sollen.
  • 4,5 cm Maschen für normalfuttrige Pferde
  • 6 cm für sehr schwerfuttrige Pferde ausschließlich befüllt mit Qualitätsheu teilweise aus eigener Erzeugung.
    Welche auf großen befestigten Flächen stehen, auf denen die Pferde zu jeder Jahreszeit immer trocken, sauber und fest stehen.

Außerdem eine spezielle Herde für die Allergiker ohne Einstreu mit XXL Hit Aktivbetten und Heulagefütterung.

Ganz neu haben wir zwei sehr große Paddockboxen (15 m² Box + 70 m² Paddock) direkt im Anschluss eigene kleine Graskoppel.

Alle Offenstallgruppen sind gleich aufgebaut:

Es gibt mehrere geräumige Ställe, die dick mit Waldbodeneinstreu eingestreut sind, die Pferde lieben es!!! Hier ist ihr Liebling vor Wind, Wetter, Sonne und Fliegen gut geschützt.

Von hier aus betritt ihr Pferd die Ganzjahreskoppel, die komplett (ca. 12.000m²) mit Ecoraster befestigt sind. Matsch ist bei uns kein Thema mehr!!!

Zusätzlich haben wir die Fressplätze um die Heuraufen, auf denen sich die Pferde ja bis zu 16 Stunden täglich aufhalten, großzügug (8x8m) gepflastert.

Durch die leichte Hanglage des gesamten Anwesens bleibt auch kein Wasser auf den Koppeln stehen und läuft schnell wieder ab.

Dieser trockene Boden ermöglicht es uns auch die Pferde sehr lange auf den direkt anschließenden sehr großen Weiden (10 ha = 100.000 m²) bis weit in den Spätherbst hinein noch grasen lassen zu können.

Im Krankheitsfall stehen zwei schöne, helle, neue Boxen mit beheiztem Wasseranschluss bereit, des weiteren gibt es noch zwei Weidezelte mit Panelboxen in der normalen Wallach und Stutenherde und zwei Panelboxen die sofort in der jeweiligen Herde aufgestellt werden können, damit ihr Liebling schnell wieder auf den Beinen ist.

Wir misten täglich aus, sowohl den Auslauf und die Fressplätze als auch im Stall.

Auch die Graskoppeln werden abgeäpfelt.

Gerne können sie neben dem traumhaften, sehr ruhigen und idyllischen Ausreitgelände auch die neue, sehr helle Reithalle 20 x 40 m, den 20 x 40 m großen Allwetterreitplatz mit Flutlicht, die kleine Reithalle oder die Longierhalle mit 20 m Durchmesser nutzen. Diese können sie per App direkt kostenlos für sich und ihr Pferd jederzeit buchen um ungestört arbeiten zu können. Überall verwenden wir den Premium Boden der Firma Otto Sport und Reitplatzbau GmbH. Auch im Winter war unser Hallenboden ohne Magnesium weder staubig, noch gefroren.

Das gemütliche, beheizte Reiterstüberl mit Heißgetränkeautomat, welches auch für Seminare zur Verfügung steht, bietet auch für Nichtreiter mit kostenlosem Billiardtisch und Kicker eine willkommene Abwechslung.

Sie können ihren Liebling direkt vom Offenstall in einem der sauberen innenliegenden Putzplätze fertig machen und sind so optimal vor Sonne, Wind, Regen und Schnee bei jeder Jahreszeit geschützt.

Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Solariums der Firma Summerwind und einer Solekammer für Mensch und Tier mit Lichttherapie, die Salzsole aus dem Toten Meer vernebelt, den Sauerstoff anreichert und ionisiert.

Wir sind überwiegend Freizeitreiter, denen das Wohl ihres Pferdes am Herzen liegt. Besonders stolz sind wir auf unsere familiäre Stallgemeinschaft.

Außerdem bieten wir auf unseren braven Schulpferden (darunter viele sehr liebe Islandpferde) neben qualifizierten Unterricht (Einzel oder in kleinen Gruppen von maximal 5 Reitern) auch die Möglichkeit zur Weiterbildung mit vielen interessanten Kursen. Wir sind die erste anerkannte VFD Ausbildungsstätte in der Oberpfalz. Gerne können sie auch mit ihrem Privatpferd bei uns Reitstunden nehmen oder sie holen ihren eigenen Trainer auf unsere Anlage.

Unsere Öffnungszeiten sind täglich Montag bis Sonntag von 7:00 - 22:00 Uhr 356/366 Tage im Jahr

Besuchen sie uns im Internet: www.dieranch.de

Rufen sie uns an unter: [ für Telefonnummer anmelden] und vereinbaren sie kurzfristig einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Wir, das Ranchteam freuen uns auf Sie!!!

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 60 1
Leistung & Leistungsumfang Preis
Offenstall ab

Der Preis variiert je nach Pferd und Leistungsumfang zwischen 250,- und 600,- €

360,00 €
Unterlipplgütl 1, 93170 Bernhardswald
Google-Maps
Carola-Seebauer
@Carola-Seebauer
Carola Seebauer
Unterlipplgütl 1
93170 Bernhardswald
Gefällt bisher 12 Mal

Offenstall u. Paddockbox mit 2 Hallen u. Reitplatz

Carola-Seebauer
Carola Seebauer
Unterlipplgütl 1
93170 Bernhardswald

Eintrag Nr.: 79882 Stand: 02.01.2024 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Carola-Seebauer