STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 20 Wochen
39.846

Pensionsstall Heidehof *Platz für Wallach frei*

ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

•••PLATZ FÜR WALLACH BIS 160 STM FREI•••

Wir sind ein überschaubarer Pensionsstall mit derzeit 10 Innenboxen, 5 Aussenboxen sowie einem Offenstall. 15 Hektar eigenes Grünland ermöglicht es uns, den Pferden großzügige Weiden anzubieten. Zudem können wir den Großteil des benötigten Raufutters selbst herstellen.

Ein Reitplatz (20x40), ein Longierzirkel (19 m Durchmesser), sowie ein Ovalplatz (20x30) stehen zur freien Verfügung. Alle 3 Bewegungsplätze sind eingezäunt, beleuchtet und werden von uns regelmäßig gepflegt. Ausserdem haben wir hier ein schönes und recht ruhiges Gelände mit einigen Sandwegen in der Nähe.

In der Weidesaison (i.d.R. von Mai-Oktober) stehen alle Pferde bei uns 24h/Tag auf der Weide. Für Pferde, die gesundheitsbedingt nicht auf Gras dürfen, stehen Sandplätze mit 24/7 Heuversorgung zur Verfügung.

In der Stallsaison (i.d.R. November-April) haben alle Pferde bei uns täglich mindestens 8 Stunden Auslauf auf Paddocks (Sand) in kleinen Gruppen, mit ganztägiger Raufutterversorgung. Die Futterplätze sind gepflastert. Stuten und Wallache stehen bei uns generell getrennt voneinander auf den Paddocks sowie auch auf den Weiden. Das Entmisten der Boxen übernehmen wir ebenso, wie das Rausstellen/ Reinholen der Pferde, das Absammeln der Paddocks sowie das Eindecken/ Ausdecken/ Umdecken in den Übergangszeiten. Eingestreut wird bei uns i.d.R. mit Stroh. Für die Wintermonate bieten wir eine individuelle Fütterung, sowie- falls erforderlich- tägliche Medikamenten-, bzw. Zusatzfuttergabe an.

Jeder Einsteller bekommt bei uns seinen eigenen abschließbaren Sattelschrank. Arbeitsdienste fallen nicht an. Ein Aufenthaltsraum mit Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine darf gerne genutzt werden. Zudem bieten wir unseren Einstellern über einen WLAN-Hotspot kostenfreien Internetzugang. Unser Hof befindet sich an einer ruhigen, relativ wenig befahrenen Straße. Von Oldenburg/ Wardenburg/ Edewecht sind wir ca. 10 Autominuten entfernt. Zum Parken steht ein schattiger Parkplatz zur Verfügung, der in der dunklen Jahreszeit beleuchtet ist. Ein Pferdeanhänger kann mitgebracht und kostenfrei dauerhaft bei uns abgestellt werden.

HINWEIS: FÜR PFERDE MIT HEUSTAUBALLERGIE O.Ä. IST UNSER STALL NICHT GEEIGNET, DA WIR IM WINTER AUF DEN PADDOCKS KEIN GEWÄSSERTES/BEDAMPFTES HEU BZW. KEINE HEULAGE FÜTTERN. ———————————————————

*** Für eine Hofbesichtigung nehme ich mir gerne Zeit. Besichtigungen ohne vorherige Terminabsprache finden nicht statt. Ich bitte um Verständnis. ***

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 20 1
Leistung & Leistungsumfang Preis

270,00 €
Saarländer Weg 400, 26203 Wardenburg-Harbern
Google-Maps
Carolin Frerichs
Saarländer Weg 400
26203 Wardenburg-Harbern
Gefällt bisher 26 Mal

Pensionsstall Heidehof *Platz für Wallach frei*

Carolin-Frerichs
Carolin Frerichs
Saarländer Weg 400
26203 Wardenburg-Harbern

Eintrag Nr.: 13127 Stand: 11.11.2023 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Carolin-Frerichs