STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 9 Wochen
7.649

Lukasenhof Aktivstall Becherer

ein Platz frei
Preis
freier Platz
Stellplätze

Aktivstall Becherer In unserem Aktivstall gibt es eine gemischte Herde Der Bereich für die Gruppe sieht wie folgt aus:

  • Die Gruppe besteht aus 25 Pferden
  • Befestigte Paddock Fläche ca 3200m²
  • Liegehalle mit 300m², in der Halle gibt es ein Waldbodeneinstreu
  • 30m² für Integrations- und Krankenboxen, davon können 15m² umgewandelt werden in weitere Liegefläche
  • eine Weidehütte mit 27m² als separate Liegefläche
  • Heufütterung über zeitgesteuerte Heuraufen
  • Kraftfutterfütterung über Transponder gesteuerte Anlagen
  • Transpondergesteuerte Selektion der Pferde in 3 Bereiche1 (Koppel, ad libitum Bereich2 zurück in die Gruppe)
  • Ad libitum Bereich für Heufütterung rangniedriger Pferde
  • Frostsichere Tränke
  • Wälzplatz

1 Über den Transponder kann ebenfalls zeitlich bestimmt werden, in welchen Bereichen sich das Pferd zu welchen Zeiten aufhalten darf. So kann für jedes Pferd individuell bestimmt werden, wie lange es z.B. auf die Weide darf, wie viel Heu es fressen darf und ob es sich in dem ad libitum Bereich aufhalten darf. Damit kann auf alle Bedürfnisse der einzelnen Pferde eingegangen werden.

2 Ad libitum bedeutet, dass es Bereiche gibt in denen die rangniedrigen Pferde ungestört Fressen können, da die ranghöheren Pferde zu diesem Bereich keinen Zutritt haben Unser Partner in der Fütterungstechnik ist die Firma Schauer https://www.active-horse.com/

Folgende zusätzlichen Leistungen stehen ihnen zur Verfügung:

  • Reithalle 20x40m
  • Beheizte Sattelkammer
  • Wasch- und Putzplatz in der Halle
  • Solarium

Sie dürfen auch gerne ihren eigenen Reitlehrer mitbringen. Und wenn sie mal keine Lust haben in der Halle zu reiten, bietet das schöne Elztal viele tolle und abwechslungsreiche Reitwege.

Über Uns Wir sind Claudia und Markus Becherer. Auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Elztal, verwirklichen wir unseren Traum einer möglichst artgerechten Pferdehaltung. Wir wollen uns kurz vorstellen Ich Markus Becherer bin 49 Jahre alt und arbeite als Maschinenbautechniker. Den landwirtschaftlichen Familienbetrieb betreibe ich als Nebenerwerbslandwirt zusammen mit meiner Frau und meinen Eltern. Bei uns auf dem Hof züchten wir seit mehreren Generationen erfolgreich Schwarzwälder Kaltblüter. Ich habe eine Trainer C Lizenz fürs Fahren erworben, denn das Kutschfahren ist meine Leidenschaft. Zusätzlich habe ich eine Fachausbildung für 4-Spänner und das Fahrabzeichen der Klasse 3 gemacht. Ich biete ebenfalls die Fahrpferdeausbildung inklusiv der Vorstellung zur Leistungsprüfung an. Ich bin Vorstandsmitglied im Reit- u- Fahrverein Oberes Elztal und seit Januar 2020 bin ich der erste Vorsitzende des Zuchtverein Mittlerer Schwarzwald.

Ich Claudia Becherer bin 40 Jahre alt und arbeite in Teilzeit als Operationstechnische Assistentin. Ich unterstütze meinen Mann bei der Bewirtschaftung des landwirtschaftlichen Betriebes und kümmere mich um unsere 2 Kinder. In jungen Jahren war ich Turnierreiterin im Springen bis Klasse L. Ich habe das Reitabzeichen der Klasse 3. Heute reite ich immer noch aktiv im Reit- u. Fahrverein Freiamt-Allmendsberg und bin dort in der Vorstandschaft vertreten. Desweiteren habe ich die Ausbildung zur Hippolini Lehrkraft gemacht.

Haben sie noch weitere Fragen? Dann melden sie sich bitte bei uns unter folgender Mail Adresse: E-Mail senden oder auf www.Lukasenhof.de

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 25 1
Leistung & Leistungsumfang Preis
Preis

auf Anfrage

Bachereweg, 1a, 79215 Elzach
Google-Maps
Claudia Becherer
Bachereweg, 1a
79215 Elzach
Gefällt bisher 7 Mal

Lukasenhof Aktivstall Becherer

Lukasenhof
Claudia Becherer
Bachereweg, 1a
79215 Elzach

Eintrag Nr.: 130101 Stand: 24.01.2024 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Lukasenhof