STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
vor 25 Wochen
59.058

Bewegungsstall Küster Hof

wenig frei
Preis
freie Plätze
Stellplätze

Wir haben wir noch zwei Plätze für herdenverträgliche Pferde mit Menschen denen das Wohl ihrer Pferde am Herzen liegt frei - Anfragen gerne per Telefon unter [ für Telefonnummer anmelden] damit wir uns zum Kennenlernen verabreden können

Wir bieten in unserem großen Offen-/Bewegungsstall mit befestigten trockenen Auslaufflächen Vollversorgung für fast alle Arten von Pferden und Ponies. Die Tiere leben ganzjährig im Herdenverband zusammen. Es ist uns sehr wichtig, dass es jedem einzelnen Pferd bei uns gut geht, wir bemühen uns sehr auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Tieres einzugehen.

Die Anlage

besteht aus einer gut 450 qm großen mit Waldboden eingestreuten Halle, einem knapp 200 qm großen überdachten Bereich zum Fressen und dem gut 4000 qm großen stets zugänglichen Außenbereich mit verschiedenen Untergründen: 300 qm Pflasterflächen, ca 600 qm Sand, ca 500 qm Kunstrasen und 2000 qm Naturboden sowie ein 800 m langer Trail mit einer 200 m langen Hecke zum Naschen.

Das Fütterung

Den Pferden steht Heu/Heulage ad libitum in zwei großen überdachten Raufen mit 24 Fressplätzen zur Verfügung, im Sommer gibt es in normalen Jahren zusätzlich 8 Stunden Weidezeit. auf unseren 10 ha arrondierten mit Elektrozaun eingefriedeten Weiden.

Das Anweiden

erfolgt für alle Pferde langsam auf unseren Weiden wenn das Gras kurz vor dem Blühen ist. Wir beginnen mit 15 Minuten, bei Erreichen einer Stunde wird die tägliche Zeit um 20 Minuten ausgeweitet

Service

Das Zubereiten und Füttern des eigenen Kraftfutters, Medikamentengabe sowie das Ein- und Ausdecken und ggf das Aufsetzen von Fressbremsen sind im Preis enthalten

Reitmöglichkeiten

Der Stall liegt mitten im großen Ausreitgelände, herrliche Feldwege fernab von Autoverkehr, der Rader und der Tangstedter Forst sowie eine stillgelegte Kieskuhle mit See laden zu Ausritten ein. Ein beleuchteter gut drainierter 20 x 40 m Sandreitplatz, ein beleuchteter Roundpan sowie ein Spielplatz für die Pferde mit Treppe, Podesten, Hügel und Wippe gehören zur Anlage.

Unsere Einsteller

sind alles Freizeitreiter mit großer Liebe zu ihrem Kamerad Pferd. Die Altersspanne liegt zwischen Mitte 20 und Mitte 60, Überwiegend weiblich aber auch zwei "Quotenmänner" dabei. Wir bevorzugen den offenen, freundschaftlichen Umgang mit einander.

Weiteres

Notfallboxen und Sattelkammer sind ebenfalls Bestandteil des Stalles. Strom und Wasseranschluss sind vorhanden. Ein Pferdeanhänger inklusiv Zugfahrzeug steht für Notfälle oder aber auch zum Verladetraining bereit

Die Integration neuer Mitbewohner

erfolgt langsam damit das neue Pferd in Ruhe bei uns ankommen kann. Zunächst wohnt der Neuzugang in einem Abteil direkt neben der Herde, kann seine neuen Kollegen schon einmal über den Zaun kennen lernen . Als nächstes kann Dein Pferd die Anlage alleine erkunden bevor es dann unter Aufsicht die anderen Pferde kennen lernt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du könntest Dir unseren Stall als neues Zuhause für Dein Pferd vorstellen? Du scheust Dich nicht alle drei Wochen einen Abendstalldienst (Dauer ca 2 Stunden) zu übernehmen? Dein Pferd ist unbeschlagen und sofern es ein Wallach ist deckt er keine Stuten? Dein Pferd ist nicht größer als 1,65m (die Durchgänge sind zum Teil nur 2 m hoch)?

Dann freuen wir uns dich kennen zu lernen!

Rufe gerne Heike Küster unter [ für Telefonnummer anmelden] an um einen Termin zum persönlichen Kennenlernen bei uns vor Ort zu vereinbaren

PS Du findest uns auch auf facebook unter Küster Hof, dort teilen wir regelmäßig Beiträge, Bilder und Videos.

Haltungsform oder Gruppe Plätze frei
Stallplätze 15 2
Leistung & Leistungsumfang Preis

Versorgung der Pferde (Füttern, Misten, Fliegenmasken und Fresskörbe anziehen)
Mehrmals täglich Kontrolle der Pferde,
bei Bedarf Eindecken, Medikamentengabe

340,00 €
Google-Maps
Heike Küster
22889 Tangstedt
Gefällt bisher 33 Mal

Bewegungsstall Küster Hof

Kuester-Hof
Heike Küster
22889 Tangstedt

Eintrag Nr.: 747 Stand: 07.10.2023 Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der/die Verfasser:in des Eintrags. Kontaktformular anzeigen

Impressum von @Kuester-Hof